Landesliga Süd Herren – 23:31-Niederlage für die 1b-Männer gegen die SG Stutensee-Weingarten II

0
1085
CG2A2642_Calvin Keanu Herb(beim Wurf, HCN2);Daniel Freund(20, re. TSV).jpg

Landesliga Süd Herren – 23:31-Niederlage für die 1b-Männer gegen die SG Stutensee-Weingarten II

CG2A2642_Calvin Keanu Herb(beim Wurf, HCN2);Daniel Freund(20, re. TSV).jpg
Calvin Herb strahlte mit seinen vier Treffern Gefahr am Kreis aus.

Die Kehrtwende nach dem schlechten Spiel bei der HSG Pforzheim gelang den 1b-Männern am Sonntag nicht. Auch gegen die SG Stutensee-Weingarten II musste sich der HCN geschlagen geben. Den Anfang machte Aaron Eschwey mit dem 1:0 für den HCN. Stutensee legte danach vor und zog auf 1:6 weg, die Neuenbürger Abwehr war noch im Tiefschlaf. Nach und nach kamen die Schützlinge von Marco Langjahr aber besser ins Spiel und kämpften sich zurück. Johannes Müller verkürzte in der elften Minute auf 3:6, Julian Raih, der nach einer Kapselverletzung gegen die HSG Pforzheim auf die Zähne biss, erzielte den 7:8-Anschlusstreffer. Schließlich konnte Tim Gerwig in der 23. Minute zum 9:9 ausgleichen. Doch die offensive Deckung der Gäste, die nun Johannes Müller mit einer 5+1-Deckung komplett aus dem Spiel nahmen, bereitete den Neuenbürgern immer mehr Kopfschmerzen. Aaron Eschwey erzielte zwar noch den 10:10-Ausgleich in der 25. Minute, doch danach konnten sich die Neuenbürger in den Eins-gegen-eins-Duellen gegen die Stutenseer Deckung nicht mehr durchsetzen. Folglich zogen die Gäste bis zur Halbzeitpause auf 10:15 davon.

Auch den Start in Hälfte zwei verschliefen die Gastgeber. Aus dem 10:15 zur Halbzeitpause wurde schnell ein 11:18, die Neuenbürger Deckung ging viel zu passiv zu Werke. Doch das Team berappelte sich, durch das 14:18 von Tim Gerwig in der 40. Minute wurde der Rückstand weiter verkleinert. Die Abwehr stand nun auch stabiler, doch im Angriff tat man sich weiterhin schwer, immer noch wurde konsequent ein Spieler komplett weggenommen. Sebastian Stotz‘ 18:21-Treffer in der 45. Minute ließ nun wieder Hoffnung keimen, schließlich stellte man das erste Mal seit langem wieder einen Drei-Tore-Abstand her. Auch schienen die Gäste nun konditionell nachzulassen, schließlich waren sie mit nur sieben Feldspielern angereist und spielten eine kraftraubende Abwehr. Doch der Schein trügte. Zur 50. Minute war Stutensee wieder auf 20:25 weggezogen, auch, weil beim Abschluss oft die nötige Präzision fehlte. Die Gäste konnten ihre Führung nun weiter ausbauen, spätestens durch das 22:27 durch Manuel Gentzen war das Spiel entschieden. Tim Gerwig traf auf Neuenbürger Seite noch zum 23:29, letztendlich musste sich der HCN mit 23:31 geschlagen geben.

Wieder einmal zeigte sich bei diesem Spiel die Ausgeglichenheit der Liga. Deshalb gilt es nun, sich voll auf das anstehende Spiel gegen die SG Graben-Neudorf zu konzentrieren, die als Tabellenneunter auch nichts zu verlieren haben. Für Spannung wird also auch nächste Woche gesorgt sein, möchte der HCN doch selbst nach fünf sieglosen Spielen in Folge wieder gewinnen.

HCN 2000: Burkhardt, Essig – Raih (4/1), Herb (4), Gerwig (4), Eschwey (3), Stotz (3), Hahn (2), Müller (2), Mayer (1), Apelt, Bogner, Koziol, May