Landesliga: SG Stutensee/Weingarten II – TGE 36:37 (19:18)

0
805
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Zweiter Sieg trotz schwacher Abwehrleistung 

Die TGE hat auch das zweite Spiel der neuen Runde für sich entschieden und behielt gegen die Zweitvertretung der SG Stutensee/Weingarten knapp die Nase vorn.

Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Derby, in welchem weder die Gastgeber noch die Gäste wert auf die Abwehrarbeit legten. Da beide Mannschaften die sich bietenden Chancen im Angriff konsequent nutzten, konnte sich keine der beiden Mannschaften bis zum Pausenpfiff entscheidend absetzen.

Mit dem klaren Ziel die Abwehr zu stabilisieren, gingen die Spieler von Trainer Frank Schindler in den zweiten Spielabschnitt. Dies gelang an diesem Tag jedoch nicht im gewünschten Maße, weswegen die Zuschauer auch im zweiten Durchgang in den Genuss kamen, viele Torerfolge zu sehen.

Als sich die „Crows“ sieben Minuten vor Schluss auf zwei Tore absetzen konnten, deutete erstmals vieles auf einen Auswärtssieg der TGE hin (32:34). Doch nun leistete sich die Mannschaft noch einmal eine Schwächephase und sah sich zwei Minuten vor Spielende plötzlich einem Ein-Tore-Rückstand gegenüber. Mit viel Kampf und der nötigen Emotion rissen die „Crows“ das Ruder jedoch noch einmal herum und feiert am Ende einen knappen Derbysieg in Blankenloch.

Es spielten: Sven Bastian, Daniel Hiller (Tor); Michael Richter (3/3), Julius Müller (1), Yannick Müller (3), Yannik Melchior (3), Marcus Schmid (5), Martin Panitz (4), Andre Leippi (2), Christian Wolters (6), Daniel Barth (5), Jacob Hesselschwerdt (2), Sam Schindler (3), Simon Linz /JH