Landesliga Nord: HSG St.Leon/Reilingen – TV Edingen 26:25 (13:16)

0
919
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de
Die Heimspielpremiere glückte am vergangnen Wochenende in Reilingen mit einem knappen 26:25 Sieg für die HSG. Aber wie auch im letzten Spiel kamen die Männer von Zdeno Gajarsky schwer ins Spiel und Edingen ging mit 1:4 in Führung. Immer wieder fanden die Gäste eine Lücke in der Abwehr der HSG und konnten ihre Führung bis zum 6:7 halten. Danach gelang es endlich der HSG den Ausgleich zum 7:7 zu erzielen. Aber immer wieder vergab man im Angriff Chancen, und Edingen führte zu Pause mit 13:16.
Nach der Pause konnte dann die HSG endlich den Spies umdrehen und man fing an über schnelles und druckvolles Spiel, den Rückstand auszugleichen. Marek Bujdos war es, der die zügel in die Hand nahm und in dieser Phase seinen Stempel aufdrückte. Immer wieder gelang es ihm im Angriff, seine Mitspieler freizuspielen , die dann den Ball im Tor versenken konnte, und mit einem Zwischenspurt führe man mit 20:17. Aber Edingengab nicht auf un kömpfte sich wieder af ein 20:20 heran. Wieder war es die HSG die mit 24:21 in Führung ging. Patrick Jahnke konnte auch hier wieder mit einigen Glanzparaden den Edinger Spielern den Wind aus den Segeln nehmen, aber gegen Ende des spieles wurde es noch einmal knapp für die HSG und man musste in der Endphase sogar noch um den Sieg zittern. Am Ende aber gelang es dern Mannschaft den Sieg mit einem 26:25 nach hause zu schauckeln. Leider verletztes sich bei diesem Spiel Andreas Rausch der schon in der ersten Häfte ausviel. Erfreulich ist auf der anderen Seite das Stephan Sottile wieder mit von der Partie ist.
Es spielten: Patrick Jahnke, (Tor), Marek Bujdos 4, Andreas Rausch, Christopher Körner, Tobias Reincek 2, Björn Becker, Christain Fendrich 9/3, Patrick Eichstätter 1, Carsten Lansche 1, Christian Decker 2, Daniel Brenzinger 3, Stephan Sottile 2, Janis Huber 2.
Vorschau
Das nächste Heimspiel findet für unsere Herren schon am Sonntag im Harres statt. Man trifft dort auf die Gäste des TSV Viernheim II. Viernheimbestriff bisher nur ein Spiel in der neuen Runde und konnte dies gewinnen. Die HSG hat noch eine kleine Rechnung offen den das letzteAufeinandertreffen beider Mannschaften konnte Viernheim für sie Entscheiden. Es bleibt zu hoffen das die HSG ihre Siegesserie weiter fortsetzt.
Sonntag, den 28.09.2014 um 18:00 Uhr Harres Sporthalle
HSG St.Leon/Reilingen – TSV Viernheim II

Quelle: HSG St. Leon / Reilingen