Landesliga Nord Damen: Endphase Garant für 30:26-Sieg der Birkenauer 1b-Damen

0
822
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Erneut knapp machte es die 2. Damenmannschaft des TSV Birkenau beim Tabellen-Siebten dem TV Viktoria Dielheim. Es gelang nicht immer, die körperlich deutlich überlegenen Gegnerinnen in der Abwehr zu kontrollieren, daher gelang erst in der Endphase der alles entscheidenden 4:0-Konterlauf.

Das junge Birkenauer 1b-Team startete sicher in die Partie, Michelle Gerhardt und Lena Kahnert (die gemeinsam 19 Tore erzielten) trafen zum zum 4:1. Die frühe Auszeit des gegnerischen Trainers machten dem TSV-Team allerdings einen Strich durch die Rechnung. Dielheim präsentierte sich nun bestens eingestellt und ging selbst mit 6:5 in Führung. Der weitere Spielverlauf blieb ausgeglichen, mit dem 12:10 für Birkenau ging es in die Pause. Auch im 2. Durchgang blieben beide Mannschaften lange auf Tuchfühlung. Es blieb weiterhin spannend, weil die Birkenauerinnen den Gastgeberinnen immer noch zu viele Lücken ließen und sich selbst phasenweise sogar in doppelter Unterzahl behaupten mussten. Erst in der 53. Minute gelangen eine Reihe von sehenswerten Tempogegenstößen durch optimale Pässe von Torfrau Vanessa Dörr, die das Blatt zugunsten der Birkenauer Mädels wendete. Plötzlich stand es 26:21 und auch die Auszeit konnte nicht abwenden, dass den Dielheimerinnen ab diesem Moment die Felle davon schwammen. Damit war der Sieg unter Dach und Fach gebracht und die letzten Minuten konnten ungefährdet zum 30:26 runtergespielt werden.

Vanessa Falter und Vanessa Dörr im Tor; Sonja Wink, Irina Gérard, Kimberly Knoof (2), Melissa Hutzl (1), Anna Heidecker (2), Lena Kahnert (11/1), Nicole Gölz (4/2), Kristina Schütz, Michelle Gerhardt (8), Marlen Osada (2).