Landesliga Nord Damen: Birkenquer 1b-Damen gewinnen das Spitzenspiel gegen den TV Schriesheim

0
1481
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Mit einem 27:18-Erfolg konnte sich die 2. Damenmannschaft des TSV Birkenau deutlich gegen den Tabellen-Zweiten TV Schriesheim durchsetzen und so die Tabellenführung weiter ausbauen. Während die erste Hälfte der Partie noch ausgeglichen verlief (12:11), hatten die Gäste in der zweiten Halbzeit kaum noch eine Chance gegen den Siegeswillen der TSV-Mädels.

Das TSV-Team erwischte den eindeutig besseren Start. Aus einer sicheren Abwehr heraus gelang die schnelle 6:2 Führung. Dann allerdings ließ man die gute Arbeit schleifen und und vergab zudem noch drei Strafwürfe. Die Gäste zeigen sich hellwach und schafften in der 19. Spielminute den Ausgleich. Zu einer Führungsübernahme der Schriesheimerinnen kam es trotzdem nicht (das 0:1 sollte deren einzige Führung bleiben) und Birkenau konnte bis zur Pause immer wieder ein Tor vorlegen. So ging es mit der knappen Birkenauer 12:11-Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte sollte nun alles entscheiden. Mit dieser Marschroute bestens eingestellt gingen die Birkenauerinnen aufs Feld und zeigten 30 Minuten lang konsequente Abwehrarbeit und druckvolles Angriffsspiel. Mit einem 6:0-Lauf in den ersten zehn Minuten setzte man sich entscheidend ab. Es vergingen insgesamt 13 Minuten, bis der TV Schriesheim erstmals wieder einnetzen konnte. Das lag auch maßgeblich an der überragend aufgelegten Nadine Jöst im Tor, die die Gegnerinnen ein ums andere Mal an den Rand der Verzweiflung trieb.
Die Gastgeberinnen blieben auch in Phasen mit doppelter Unterzahl spielbestimmend und zeigten, dass sie an diesem Abend die überlegene Mannschaft waren. So konnte die Führung noch weiter ausgebaut werden und beim 27:18 ertönte der umjubelte Schlusspfiff.

TSV Birkenau:

Vanessa Falter und Nadine Jöst im Tor; Sonja Wink (4), Ronja Schwab (2), Stefanie Rexer (1), Melissa Hutzl, Anna Heidecker, Lena Kahnert (9), Nicole Gölz (3), Nicola Baumann, Kristina Schütz, Jana Weisbrod (4/4), Michelle Gerhardt (4), Marlen Osada.

TV Schriesheim:

Laura Schmitt und Nina Schmidt im Tor; Friederike Kuhfuß (1), Laura Vogt, Maren Arndt, Christine Morast (1), Luljeta Paloj (6), Trixi Steigner (1), Alina Weber, Parja Sina Pinto (4), Milica Blagojevic, Kira Hildenbeutel, Christina Krüger (2/1), Sabrina Matthes (3/2).