Kreisliga Mannheim: HSG St. Leon/Reilingen 3 – TV Brühl 2 31:26 (17:9)

0
818
TV Brühl 1912

TV Brühl 2: Erste Saisonniederlage                                                                            

Die Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen war für den TV Brühl am Wochenende kein gutes Pflaster. Nach den Frauen 2 verloren auch die Männer 2 jeweils gegen die HSG St. Leon/Reilingen. Die 26:31 Niederlage zeichnete sich schon nach einer Viertelstunde ab. Nach einer bis dahin ausgeglichenen Partie (6:6), zogen die Hausherren bis auf 14:6 davon. Davon sollte sich der TVB nicht mehr erholen. Eine eher durchschnittliche Brühler Leistung reichte an diesem Tag gegen die HSG nicht aus, um zum Erfolg zu kommen. Schwächen im Abwehr- und Angriffspiel ließen ein besseres Ergebnis nicht zu. Vor allem die mangelnde Trefferquote machte so manches zunichte. Zur Halbzeit (9:17) hatte die acht Tore Führung für die HSG weiter Bestand.

Daran änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht viel. St. Leon/Reilingen spielte weiter auf Ergebnis (26:16), das der TV Brühl, der in Nico Schäfer den treffsichersten Akteur in seinen Reihen hatte, erst in den Schlußminuten korrigieren konnte.

TV Brühl: Ausäderer, Schünemann; Haas (2), Gebhardt (3), Bonk, Weymann, Häusler (1), Pache (1), Zeilfelder, Mehler (2), Dobrotka (1), Münkel (2), Knörr (1), Schäfer (13/7).