Kreisliga Mannheim Damen: HSG Lussheim – TSV 1846 Mannheim 22:20 (11:8)

0
886
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Den Heimsieg nochmal spannend gemacht 

Den Heimsieg vergangenen Sonntag, den 04.10.2015 haben die Herren der HSG Lussheim nochmal richtig spannend gemacht. Das Spiel gegen den TSV 1846 Mannheim war zugleich die Heimpremiere der Lussheimer, das am Ende mit 22:20 gewonnen werden konnte. Unsere Herren verpassten es leider den verdienten Sieg deutlicher über die Zeit zu bringen.

Die Partie begann ausgeglichen und beide Mannschaften benötigten etwas Zeit, um im Angriff erfolgreiche Akzente zu setzen (0:1 – 4. Minute bzw. 1:1 – 6. Minute). Torhüter Jonathan Wolf konnte, über den kompletten Spielverlauf gesehen, zahlreiche Bälle abwehren und auch die Abwehrleistung wurde zunehmend besser. Im Angriff mangelte es noch etwas an der Chancenverwertung, doch Trainer Wolfgang Reutner fand in seiner relativ frühen Auszeit (16. Minute) die richtigen Worte. Nach dem 8:8 (22. Minute) übernahmen die Lussheimer das Spielgeschehen. Die Gäste schafften in der ersten Halbzeit keinen Torerfolg mehr, wohingegen unsere Herren lockerer aufspielten konnten. Schließlich ging man mit einer 3-Tore-Führung in die Halbzeitpause (11:8).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man direkt an die Leistung vor der Pause anknüpfen und schaffte es, die Führung nach und nach auszubauen (15:9 – 36. Minute). Die Leistung stimmte nun und man hatte die Gäste voll und ganz im Griff. In der 48. Minute hatte man einen 7-Tore-Vorsprung heraus gespielt und es hatte den Anschein als würde das Spiel mehr als deutlich zugunsten der Hausherren ausgehen. Leider kam es in den letzten 10 Spielminuten zu einem überraschenden Leistungseinbruch. Die Angriffe wurden nicht mehr konsequent ausgespielt und auch in der Abwehr fehlte gegen Ende die richtige Zuordnung. Dies führte dazu, dass die Mannheim-46er wieder den Anschluss fanden. Eine Spannung die aus Sicht der Gastgeber und Zuschauer unnötig war. Letztendlich siegte man verdient mit 22:20, wobei das Ergebnis etwas über den Spielverlauf täuscht. Man zeigte erneut über 50 Minuten eine gute Leistung, jedoch nicht mit der endgültigen Konsequenz bis zum Ende.

Das nächste Spiel unserer Herrenmannschaft steht erst in 14 Tagen auf dem Plan. Am Samstag, den 24.10.2015 ist man zu Gast beim TV Germania Großsachsen 3. Anpfiff ist um 15:30 Uhr in der Sachsenhalle in Hirschberg-Großsachsen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Peter Gaedtke (Tor), Jonathan Wolf (Tor), Daniel Reutner (4), Stephan Hauer (3), Sebastian Wolf (1), Laurin Ziegler (2), Christian Flemming, Nicolai Gaedtke, Tobias Rohr, Holger Wirth (3), Norman Pohlink, Roman Kraus (4), Jan Reutner (5/1), Janek Wettstein