Kreisliga Karlsruhe: TSV Jöhlingen – PSK, 33 : 26 (14 : 12)

0
780
Post Südstadt Karlsruhe
www.online-psk.de

PSK bleibt weiter ohne Punkte

Mit nahezu vollständigem Kader konnte der PSK zum Auswärtsspiel beim TSV Jöhlingen antreten. Nach dem bisher missglückten Saisonstart war man gewillt, endlich etwas Zählbares mitzunehmen. Dementsprechend motiviert gingen die PSK-Spieler in die Partie.

Obwohl die Gastgeber den ersten Treffer des Tages erzielen konnten, war es in der Anfangsphase der PSK, der das Spiel bestimmte. Eine gut funktionierende Abwehr zwang die junge Jöhlinger Mannschaft immer wieder zu Fehlern und ermöglichte im Gegenzug einfache Tore (1:3, 2:5). Allmählich kam aber auch der TSV in Fahrt und konnte wieder ausgleichen. In der Folge entwickelte sich eine enge und umkämpfte, nicht aber unfaire Partie, in der beide Mannschaften gute und weniger gute Momente hatten: Auf der einen Seite stark herausgespielte Torchancen, dann wieder einmal mehr als unnötige technische Fehler oder Abschlussschwächen. Wieder legte der PSK zwei Tore vor und wieder schaffte Jöhlingen den Ausgleich. Vor der Pause konnten sich die Gastgeber dann mit zwei Toren in Folgen etwas absetzen und eine knappe Führung mit in die Pause nehmen.

Die PSK’ler nahmen sich für den zweiten Durchgang vor, mit mehr Tempo ohne Ball zu agieren und an die teilweise guten Phasen der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Durch einen guten, wachen Start nach Wiederanpfiff gelang der Ausgleich. Konnte der PSK nun im Angriff einige gute Aktionen zeigen und über die Kreisposition oder Siebenmeterwürfe zum Erfolg kommen, so war nun die löchrige Abwehr die Problemzone: Mit einfachsten Mitteln konnte der TSV die PSK-Defensive überlisten und so wieder deutlicher in Führung gehen (20:17). Beim Stand von 21:20 schien es, als könne der PSK wieder ausgleichen oder die Partie sogar drehen. Da man aber jetzt auch im eigenen Angriff ideenlos spielte und für jedes Tor hart arbeiten musste, gelang dies nicht mehr. Jöhlingen konnte nun noch einige Kontertore erzielen und den Sieg somit perfekt machen.

Leider verstand man es in der entscheidenden Phase des Spiels nicht, den Anschluss zu halten. Nach der Möglichkeit zum Ausgleich ließ man den TSV ziehen und brachte nicht mehr die Gegenwehr, die nötig gewesen wäre, um der Partie vielleicht noch eine Wendung geben zu können. In der kommenden Trainingswoche gilt es nun, konzentriert zu arbeiten und sich auf das nächste Auswärtsspiel vorzubereiten. Am Samstag, 25.10. ist der PSK beim ebenfalls punktlosen KIT SC 2010 zu Gast (Spielbeginn 18:00 Uhr). Die Spieler des PSK möchten unbedingt die ersten Punkte der Saison einfahren und hoffen dabei auf eine zahlreiche und laute Unterstützung ihrer Fans.

Es spielten: Fels (Tor), Jock (9/6), Dankowski (7), Probst (3), Heß (2), Kolb (2/2), Armbrust (1), Kungl (1), Reither (1), Scheu, Siegel und Bretzinger.