Kreisliga Karlsruhe: TGE II – TS Mühlburg 27:26 (10:14)

0
708
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Knapper Sieg im zweiten Heimspiel

Nach der schwachen Vorstellung am Freitag sollte gegen die TS Mühlburg wieder an die Leistung des ersten Heimspiels angeknüpft werden. Dies ist gelungen und vor allem in der zweiten Hälfte entwickelte sich ein spannendes Spiel.

Die Gastgeber starteten wieder gut in die Partie und konnten vom Start weg in Führung gehen, welche die erste viertel Stunde auch stetig ausgebaut werden konnte. Doch beim Stand von 10:6 kam ein Bruch ins Spiel, nicht nur dass die Gäste nun stärker wurden und die schwächelnde Eggensteiner Abwehr nun wesentlich effektiver aushebelten, auch der Angriff der Hausherren kam ins Stocken. Bis zur Pause konnten die Eggensteiner kein Tor mehr erzielen. Durch die anhaltende Torflaute sanken die Köpfe zur Halbzeit immer weiter und so ging es mit einem 10:14 Rückstand in die Pause.

Nachdem Eggenstein nun Zeit hatte um sich neu zu fokussieren konnte nach dem Seitenwechsel, auch begünstigt durch technische Fehler der TS Mühlburg, schnell wieder ausgeglichen werden (16:16). Jetzt war das Spiel ein offener Schlagabtausch. Viele Fehler beider Teams mündeten in zahlreichen Kontern. Die Mühlburger schafften es zwar nicht noch einmal in Führung zu gehen aber der Eggensteiner Vorsprung betrug auch maximal zwei Tore. Das schnell und zunehmend intensiv geführte Spiel forderte gegen Ende seinen Tribut und es hagelte noch einmal Strafzeiten auf beiden Seiten. Erst 30 Sekunden vor Schluss erzielte Eggenstein das entscheidende 27:26 und konnte anschließend den zweiten Heimsieg dieser Saison feiern.

Es spielten: Bolz, Mainzer (Tor), Armbruster 7, Reuter 4/2, Hernandez 3, Fraider 3, Metzig 3, Müller 2, Lauer 2, Erndwein 2, Franz 1, Schneckenberger, Berger, Bastian\OL

Quelle: TG Eggenstein