Kreisliga Karlsruhe: KIT SC – TGE II 22:24 (11:12)

0
827
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Erneuter Sieg nach schwacher Vorstellung

Am Freitag stand das Nachholspiel bei der Mannschaft des KIT SC an. Nach einer mittelmäßigen Leistung letzte Woche in Durlach, konnte die Zweite der TG Eggenstein auch in diesem Spiel nicht überzeugen, auch wenn am Ende zwei Punkte verbucht werden konnten.

Die Anfangsphase war nahezu eine Kopie der letzten Woche. So konnte sich die Eggensteiner auch in diesem Spiel mit der Zeit einer 3:6 Führung herausspielen. Doch das Spiel war nicht gut, Eggenstein rannte sich ein ums andre mal in Zweikämpfen fest, sodass kein richtiger Spielfluss zustande kommen konnte. Auf der anderen Seite fand der KIT aber auch kein probates Mittel gegen die ordentlich verteidigende Eggensteiner Abwehr. In den letzten Minuten vor der Halbzeit vergaben die Gäste dann noch einmal zahlreiche Torgelegenheiten, was der KIT auszunutzen wusste und sich bis zum Pausenpfiff von einem 8:12 auf ein 11:12 heran kämpfte.

Nach Wiederanpfiff gelang ihnen beim 13:13 sogar noch einmal der Ausgleich. Doch Eggenstein setzte sich bald wieder mit 3 Toren ab und so schwankte der Vorsprung bis zum Schluss zwischen ein und drei Toren. Der erlösende Abpfiff erfolgte dann beim Stand von 22:24. Leider war das Spiel nicht so spannend, wie man es aufgrund der knappen Abstände vermuten könnte. In einem sehr schwachen Kreisligaspiel lief spielerisch auf beiden Seiten nichts zusammen, sodass die Partie letztendlich durch die individuell stärkeren Rückraumspieler der Eggensteiner entschieden wurde.

Es spielten: Bolz (Tor), Armbruster 9, Reuter 4/1, Franz 2, Strauch 2, Leippi 2, Metzig 2, Müller 1, Lauer 1, Erndwein 1, Fritz, Schneckenberger, Hernandez

Quelle: TG Eggenstein