Knapper 22-25 Auswärtssieg der TG Laudenbach beim HC Mannheim – Neckarau

0
907
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Knapper 22-25 Auswärtssieg  der TG Laudenbach beim HC Mannheim – Neckarau

Nachdem sich im Vorspiel die 1b der TG-Laudenbach gegen die 2. Mannschaft des HC MA-Neckarau knapp mit 24:25 geschlagen geben musste, hatte sich  die 1. Mannschaft der TGL  vorgenommen, die noch zu verteilenden Punkte mit nach Laudenbach zu nehmen.

Schwungvoll fand die TGL ins Spiel und zog schnell mit 2:5 davon. Danach stotterte das Laudenbacher Spiel und durch Fehlwürfe im Angriff und guten Torwartparaden auf der Gegenseite konnten die Gastgeber nach 14 Minuten zum 7:7 ausgleichen.

Laudenbach war nun komplett von der Rolle und vergab viele frei Torchancen und  7m Strafwürfe, so dass sich die Mannheimer mit 10:8 einen leichten Vorteil erspielten.

Nun waren es aber vor allem die überragenden Paraden von Fischer im Kasten der TGL und die Treffsicherheit von Buchner im Angriff, die Laudenbach bis zum Halbzeitpfiff wieder mit 12:14 in Führung brachten.

Im zweiten Durchgang setzte sich die TGL schnell mit 13:18, schaffte es aber dennoch nicht den Sack endgültig zu zumachen. Der HC merkte dies, wendete das Blatt und setzte die TGL fortan unter Druck. Die sich nun häufenden Fehler im Angriffsspiel der Laudenbacher wurden durch Kontertore bestraft und die Lücken in der Laudenbacher Abwehr konsequent genutzt. Beim 21:22 nach 53 Minuten schien das Spiel zu kippen. Nun war es aber wieder Fischer, der seinen Kasten zunagelte und Jumic der zwei 7 Meter Strafwürfe sicher zum 22:25 Endstand verwandelte.

TGL: Fischer, L. Hähnel, Teurer (2),  Amelung (1), Woitas, Buchner (9), Boppel (3), J.Hähnel,  Jumic (6), Hacker (1), Sattler (1), Wilkening (2).