Ist der siebte Anlauf von Erfolg gekrönt?

0
1096
TVG Großsachsen

Ist der siebte Anlauf von Erfolg gekrönt?

Weiter alles wie gehabt beim TVG Goßsachsen. Zuhause ist man nicht zu bezwingen und hat mit dem Sieg am vergangenen Samstag gegen den SV 64 Zweibrücken eine perfekte und beeindruckende Hinrunde hingelegt. Auswärts hingegen kommt man nicht so richtig in Schwung. Vier Niederlagen und zwei Unentschieden stehen hier zu Buche. Am Samstag in Oppenweiler/Backnang nimmt man nun Anlauf Nr. 7. Die Handballer aus dem Rems-Murr-Kreis belegen momentan mit 15:13 Punkten einen Platz im Mittelfeld und mussten sich zuhause nur dem Topteam aus Horkheim geschlagen geben. Aus den letzten fünf Partien holten die Schwaben 3:7 Punkte, allerdings waren davon auch drei Spiele auswärts. Zuhause siegte man gegen die TSG Haßloch und rang dem Favoriten von der TGS Pforzheim mit einem beeindruckenden Endspurt noch ein 30:30 ab. „Oppenweiler gibt sich nie auf, besonders dort ist es ganz schwer zu gewinnen. Die stimmungsvollen Zuschauer peitschen ihre Mannschaft nach vorne. Die Spiele dort sind meist hart umkämpft, da werden wieder Kleinigkeiten entscheiden“, so TVG-Trainer Stefan Pohl. Schwaben und Badener kennen sich nur zu gut. Spielte man doch schon lange Jahre gemeinsam in der BaWü-Oberliga. Die einzige Niederlage für den TVG stammt noch aus dem Jahr 2005, als Großsachsen zum Saisonauftakt in Oppenweiler eine 27:34 Niederlage kassierte. Die folgenden 11 Partien entschieden die Saasemer, wenn manchmal auch äußerst knapp, alle für sich. Ein Unentschieden gab es zwischen diesen beiden Teams noch nie. Für beide Mannschaften ist es das letzte Spiel vor der Winterpause. Weiter geht es dann erst wieder am 14. Bzw. 15.01.2017. Co-Trainer Dominic Sauer gibt dann auch schon mal die Richtung vor: “Wir werden uns nochmal voll reinhängen und alles versuchen um den ersten Sieg endlich auch auswärts zu schaffen. Aber egal wie die Partie endet, wir haben eine super Hinrunde hingelegt und viele überrascht. Mit diesem jungen Team so weit vorne zu stehen ist eine Riesenleistung. Wir dürfen uns darauf auf keinen Fall ausruhen, aber eine Pause über die Feiertage haben sich die Jungs definitiv mehr als verdient“.

Wer die Mannschaft in der letzten Partie des Jahres unterstützen möchte, meldet sich bitte bei Frau Ulrike Happes-Boch (06201/56997). Abfahrt ist um 16.20 Uhr an der Sachsenhalle und um 16.40 Uhr an der PHV in Schwetzingen.

17.12.2017, 20 Uhr, HC Oppenweiler/Backnang-TVG Großsachsen, Karl-Euerle-Halle Backnang