Hervorragende Torwartleistung als Basis für den ersten Sieg

0
1431
SG Oberderdingen-Sulzfeld www.sg-oberderdingen-sulzfeld.de

Spielbericht zum Spiel der B-Jugend bei der SG PF/Eutingen

Hervorragende Torwartleistung als Basis für den ersten Sieg

Mit einer gewissen Unsicherheit reiste unsere B-Jugend am Sonntag zum zweiten Auswärtsspiel in Folge zur Reserve der SG Pforzheim / Eutingen. Bedingt durch die hohe Niederlage in der Vorwoche bei der SG Leutershausen und der Tatsache, dass man beim anstehenden Gegner nie voraussagen kann welche Spieler auf dem Feld stehen werden, musste sich unsere Mannschaft auf viele Ungewissheiten einstellen.

Bereits um 11.00 Uhr war Anpfiff und die Trainer bemühten sich ihre Spieler möglichst wach zu bekommen, um nicht gleich von Beginn an wieder ins Hintertreffen zu geraten. Die Gastgeber starteten mit einer durchwachsenen Mannschaft auf Spielern ihrer BWOL-Mannschaft und hoch talentierten C-Jugendlichen. Körperlich waren sich die beiden Team ebenbürtig und so kam von Beginn an zu einem offenen Schlagabtausch bei dem unser Torhüter Sebastian Röth gleich 2 „100%ige“ Chancen der gut aufspielenden Goldstädter entschärfte. Somit blieb die Partie offen, da das Angriffsspiel der Sulzfelder nicht so richtig ins Rollen kommen wollte. Die offensive 3:2:1-Abwehr der Hausherren machte uns das Leben schwer und zwang unseren Jungs Würfe aus schlechten Positionen auf, die wir auch immer wieder annahmen und unglücklich abschlossen. Hauptsächlich Felix Diefenbacher, der ja für die Pforzheimer bis zur letzten Saison spielte, drehte im Angriff auf und hielt uns durch sehenswerte Einzelaktionen im Spiel. Ihm und unserem Torwart Sebastian Röth war es zu verdanken, dass wir uns zu Pause dennoch auf 8:10 absetzen konnten.

Durch 2 schnelle Tore von Anastasius Kolb und Moritz Bauer konnten wir uns gleich zu Beginn der 2.Halbzeit auf 8:12 absetzen und hatten so ein kleines Polster, dass uns Ruhe ins Angriffsspiel brachte. Leider vergaben wir immer wieder klare Chancen und Obendrein noch zwei Strafwürfe, weshalb wir es nicht schafften früh den Sack zuzumachen. Erst als Jonas Ulrich im Angriff aufdrehte und durch sehenswerte Anspiele seine Mitspieler ins Spiel brachte, wurde deutlich, dass es für die Hausherren an diesem Sonntag nichts zu holen gab, zumal Sebastian Röth teilweise unüberwindbar schien und unser Tor „vernagelte“. So stand es am Ende verdient 16:21 und wir feierten uns ersten Sieg in der Badenliga.

Das Fazit des Spiels war nicht nur wegen der gewonnen Punkte positiv. Für das Trainerteam Faulhaber/Gehringer war es viel wichtiger zu erkennen, dass nach einer Woche mit guten Trainingsleistungen alle Spieler eine bessere Einstellung zeigten, was sich auch in der ausgeglichenen Verteilung der geworfenen Tore widerspiegelte.

Nun freuen wir uns auf das nächste Heimspiel am 22.10.2017 im Sparkassen Sportpark in Sulzfeld. Mit der B-Jugend der HSG Walzbachtal kommt ein gut eingespieltes Team zu uns, das eigentlich in der BWOL antreten wollte, aber die Qualifikation knapp verfehlte. Damit der Sparkassen Sportpark zu einem Vorteil für uns wird, freut sich das ganze Team wieder auf zahlreiche Unterstützung der Eltern und Fans!

Es spielten: Sebastian Röth (im Tor), Alex Hertle (2), Jonas Ulrich (6/2), Samuel Blaha, Noah Maiwald, Niklas Sebert (2), Kristof Für, Anastasius Kolb (2), Luis Faulhaber (3/1), Felix Diefenbacher (4/1), Simon Barth, Moritz Bauer (2)