HCN-Badenliga-Team entscheidet Torfestival gegen TG Eggenstein mit 35:37 knapp für sich

0
1422

HCN-Badenliga-Team entscheidet Torfestival gegen TG Eggenstein mit 35:37 knapp für sich
Am Sonntagabend bat die TG Eggenstein den HCN zum dritten Spiel der laufenden Runde. Der HCN musste hierbei ohne den verletzten Kevin Langjahr antreten. Über weite Strecken lieferten sich beide Teams eine enge Begegnung. Zu Beginn konnte sich die TG Eggenstein absetzen, während der zweiten Hälfte spielten sich die Neuenbürger einen Vorsprung heraus. Doch beide konnten ihre Führungen nicht verteidigen, sodass es zu einem knappen 35:37-Endstand für die Neuenbürger kam.
Nach gut acht Minuten stand es 6:3 für die Hausherren. Roni Mesic brachte nun Findan Krettek im Tor und setzte ab sofort auf Marco Langjahr im linken Rückraum. Nach dem 11:8 führten Marius Angrick, Jonas Kraus und Marco Langjahr den HCN zum 11:11-Ausgleich. Auf Neuenbürger Seite fand die Abwehr immer noch nicht die nötige Aggressivität. Man konnte sich jedoch glücklich schätzen, einen Marco Langjahr in den Angriffsreihen zu haben, dem an diesem Tag nahezu alles gelang. Jochen Werling konnte bis zur Pause die 17:19-Führung erzielen.
Die Neuenbürger wirkten nach der Pause frischer und setzten vor allem auf das Gegenstoßspiel. Wichtig waren nun die Paraden von Florian Eitel, der dann auch gleich die Konter einleitete. Ein stark aufgelegter Felix Kracht fand nun immer wieder Lücken bei den Gastgebern. Jonas Kraus erzielte die 22:28-Führung in der 43. Minute. Vier Minuten vor Schluss stand es zwar noch 32:36, doch in der letzten Minute waren die Eggensteiner beim 35:36 nur noch ein Tor vom Punktgewinn entfernt. Marco Langjahr erlöste schließlich den Neuenbürger Anhang mit seinem zehnten Treffer zum 35:37.
Nächste Woche kommt mit der SG Heidelsheim/Helmsheim ein wesentlich stärkerer Gegner. Hier gilt es vor allem, sich in der Abwehr zu steigern. Der HCN ist in der Badenliga nun das einzige ungeschlagene Team ist, geht aber trotzdem gegen Heidelsheim nicht als Favorit in die Begegnung.
HCN 2000: Eitel, Krettek – M. Langjahr (10), Kraus (8/3), Kracht (7), Angrick (4), Kern (2), Nölle (2), Bäuerlein (1), Frauendorff (1), Pietrucha (1), Werling (1), Nonnenmacher