Großsachsen kann sich nicht befreien

0
995
TVG Großsachsen

Großsachsen kann sich nicht befreien

MSG Groß-Bieberau/Modau-TVG Großsachsen 28:25 (11:11)

 

Wieder nichts! Der TVG Großsachsen konnte auch in Groß-Bieberau seine Auswärtsschwäche nicht ablegen und kassierte eine bittere 25:28 (11:11) Niederlage. Bad Neustadt und Coburg waren dagegen am Wochenende siegreich, und so wird es wieder spannend in Sachen Klassenerhalt für den TVG. Kreisläufer Philipp Ulrich, der aufgrund seiner Daumenverletzung aus der Partie gegen Hanau nicht mitwirken konnte, wurde im Odenwald schmerzlichst vermisst. Der Beginn war für die Saasemer zunächst noch etwas schleppend, 4:2 (9.). Aber Mitte der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft von Stefan Pohl erstmals in Führung gehen, 5:6 (18.). Zum Ausbau des Vorsprungs kam es leider nicht, weil sich die Saasemer immer wieder einige „Auszeiten“ im Angriff gönnten. Bis zum Halbzeitpfiff konnte sich kein Team absetzen und so ging es mit einem 11:11 in die Pause. Nach dem Pausentee hatte Groß-Bieberau das Momentum auf seiner Seite. Die MSG legte schnell zum 17:14 (38.) vor und dann kamen für Stefan Pohl die entscheidenden Minuten: „Wir sind in Überzahl und haben gleich viermal die Chance den Rückstand zu verkürzen. Das gelingt uns nicht und wir kassieren das 18:14“. Bis zum 22:16 (46.) baut Groß-Bieberau die Führung aus. Großsachsen kommt dank einiger starker Torhüterparaden und Jan Straub nochmals zurück in die Partie, 23:20 (50.). Stefan Pohl: „Aber es war zu spät, wir kamen nicht mehr näher ran auch wenn meine Mannschaft sich nie aufgegeben hat“. Die MSG lies sich nicht mehr beirren und erhöhte wieder auf 27:22 (55.), das Spiel war entschieden. „Die Niederlage gilt es aber schnell abzuhaken. Jetzt heißt es sich auf Bad Neustadt vorbereiten. Das wird eine verdammt schwere Partie“, so nochmals Stefan Pohl. Ob dann wieder auf Philipp Ulrich zurück gegriffen werden kann wird sich kurzfristig entscheiden. Fakt ist das Bad Neustadt und Coburg wieder auf vier Punkte an Großsachsen herangerückt sind. Möchte es der TVG nicht noch spannender machen, ist ein Sieg gegen die Franken Pflicht. Die werden aber verbissen um ihre letzte Chance kämpfen und so kommt es zu einem heißen Duell am kommenden Samstag in der Sachsenhalle.

 

TVG Großsachsen: Fraefel, Sitter; Gunst, Kadel (2), Triebskorn (4/3), Schulz (5), Straub (5), Reisig (4), Spilger, Unger (2), Buschsieper, Hildebrandt (2/1), Grammel (1).