Erneut gute Auswärtsleistung der SG Stutensee/ Weingarten mit einem 1 Punkt belohnt

0
849
Die SG Stutensee/ Weingarten fährt mit einem verdienten 29:29 aus Hardheim zurück und freut sich im nachhinein über zumindest diesen einen Punkt.
Zu Beginn  sah es hiernach nicht aus, die gesamte 1. Halbzeit fanden die Kaupaschützlinge, die auf B. Heiss verzichten mußten, niemals zu ihrer „normalen“ Abwehrleistung. Zu übermächtig die Gastgeber, die über 4:4; 7:5 bereits nach 19 Minuten mit 15:10 führten und einem sicheren Heimsieg entgegen zu steuern schienen. Zumindest konnten unsere Jungs bis zur Halbzeit den Abstand halten und sogar auf 19:16 reduzieren.
Die Pausenansprache Bodo Kaupas muß es anscheinend in sich gehabt haben, denn nach dem Seitenwechsel stand ein anderes Team auf der Platte.
Beim 22:22 in der 40. Minute hatten die Gäste das Spiel gedreht, jetzt lief es. Gerrit Kirsch erzielte Treffer um Treffer, sodaß sich beim 26:29 in der 55. Minute der Auswärtssieg in greifbarer Nähe befand. Doch leider kassierte unsere Mannschaft in den letzten Minuten noch drei Zeitstrafen, die der TV Hardheim gnadenlos ausnutzte und sogar fast noch siegte.
Am Ende hieß es leistungsgerecht 29:29, eine Punkteteilung mit der beide Mannschaften leben können.
Ärgerlich nur noch die Disqualifikation mit Bericht von C. Boss, der „Schlimmeres“ verhinderte und jetzt leider mit einer Matchsperre aussetzen muß.
Tore SG Stutensee/ Weingarten: G. Kirsch 10/1, C. Mocsnek 6, T. Knoll 5 (je oller de doller), F. Meinzer 4, J. Fassunge, T. Kaupa, C. Boss., V. Dozic je 1.
Vorschau:
Das nächste Heimspiel bestreitet unsere Sieben am
Samstag, den 14.11.2015 um 19.30h in der Sporthalle Blankenloch.
Gegner ist die TSG Plankstadt, der Mitaufsteiger aus der Landesliga Nord.
Unsere Gäste haben einen sehr passablen Saisonstart hingelegt und belegen zur Zeit mit 6:8 Punkten einen mittleren Tabellenplatz. Am letzten Wochenende wurde der TSV Rot mit 24:15 förmlich aus der Halle geschossen.
Unser Team wird sicherlich alles aufbieten müssen, um erfolgreich zu sein. Vielleicht ist mit etwas mehr Cleverness, vor allen in Bezug auf unnötige Zeitstrafen, der erhoffte Heimsieg möglich.
Wir bitten alle SG Fans die Mannschaft lautstark zu unterstützen.
Unmittelbar nach dem Spiel wollen wir das Trainergespräch zum 1. Mal live in der Halle durchführen. Deshalb freuen sie sich auf hautnahe Informationen.