„Englisches Wochenende“ mit Siegen gegen die Kellerkinder Spvgg Ilvesheim (31:26) und HC Mannheim-Vogelstang (36:17)

0
979
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

„Englisches Wochenende“ mit Siegen gegen die Kellerkinder Spvgg Ilvesheim (31:26) und HC Mannheim-Vogelstang (36:17) 

Für die Handballer der TG Laudenbach startete das Wochenende bereits am Freitagabend mit einem 31:26 „Heimspielsieg“ beim Tabellenvorletzten Spvgg Ilvesheim. Auf Grund von Kapazitätsengpässen musste dieses Heimspiel kurzfristig verlegt und in Ilvesheim ausgeführt werden. Laudenbach mühte sich zu Beginn des Spiels gegen die agilen Ilvesheimer, die immer wieder durch Schnellangriffe vor allem des Rechtsaußen Hauck zum Torerfolg kamen. Nach 7 Minuten hatte sich der Rückraum um Jumic, Buchner und Volk eingeworfen und die TGL zog innerhalb von 10 Minuten auf 11:5 davon. Bis zum Halbzeitpfiff beim 16:10 konnte der komfortable 6 Tore Vorsprung erfolgreich gehalten werden.

Den Start der zweiten Hälfte verschliefen die Laudenbacher komplett und Ilvesheim kam schnell auf 18:16 heran. Vor allem die beiden Außen Hacker und Roth steuerten in dieser Phase jedoch wichtige Tore bei und die TGL setzte sich wieder auf 21:16 ab. Das Spiel entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch was zur Folge hatte, dass sich immer weniger Spieler auf dem Feld befanden. Jeder Ball wurde nun hart umkämpft, die TGL hatte das glücklichere Händchen und stellte den alten 6 Tore Vorsprung bis zur 46ten Minute beim 26:20 wieder her. Ilvesheim kam zwar noch einmal beim 27:25 verdächtig nahe, konnte das Spiel aber auch auf Grund eines starken Fischers im Laudenbacher Tor nicht mehr wenden.

Wesentlich deutlicher konnte das Siel am Sonntagabend gegen den Tabellenletzten HC Mannheim-Vogelstang mit 36:17 gewonnen werden. „Hätte Laudenbach ein Tor mehr geschossen wäre sogar ein 20 Tore Sieg möglich gewesen“ stellte die Laudenbacher Anhängerschar nach dem Spiel folgerichtig fest. Ähnlich wie gegen Ilvesheim mühte sich die TGL zu Beginn und die Gäste hielten bis zur 12ten Minute beim 6:6 mit. Angetrieben von einem starken Volk aus dem Rückraum und sicheren Abschlüssen der Außenspieler setzte sich die TGL bis zur Halbzeit auf 15:9 ab. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die TGL Mannen diesmal hellwach. Aus allen Rohren wurde gefeuert und getroffen und Laudenbach zog unermüdlich Tor um Tor auf 24:13 davon. Fischer im Laudenbacher Gehäuse trieb die gegnerischen Angreifer nun schier zur Verzweiflung und bekam zwischen der 42ten und 52ten Spielminute keinen einzigen Gegentreffer. Erst beim 31:14 musste er wieder hinter sich greifen, das Spiel war zu diesem Zeitpunkt aber längst entschieden.

 

TGL vs. Spvgg Ilvesheim: Fischer, L. Hähnel, Roth (4), Volk (4),Teurer (3), Buchner (3), Weikert, Boppel, J.Hähnel (2),  Jumic (8/2), Hacker (4), Sattler (3).

TGL vs. HC Mannheim-Vogelstang: Fischer, L. Hähnel, Roth (4), Volk (9),Teurer (1), Amelung, Woitas (2),  Buchner (3), Weikert (1), Boppel (1), J.Hähnel (3),  Jumic (7/4), Hacker (1), Sattler (4).