Deutliche Niederlage beim Tabellenletzten

0
1080
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen

SG Heddesheim I beim TSVG Malsch 18:26

Deutliche Niederlage beim Tabellenletzten

Das war sicherlich so nicht zu erwarten; im Gegenteil. Unterschätzt? Kaum anzunehmen, denn nach der zuletzt etwas schwächeren Leistung bei der SG Heidedelheim/Helmsheim, wusste man um die mentale Stärke des Gegners, auch wenn dieser bis vor dem Spiel noch keinen Pluspunkt auf dem Konto hatte.

Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und führten nach 8 Minuten mit 4:1. Danach kamen unsere Damen langsam besser ins Spiel und verkürzten nach 22 Minuten erstmals auf ein Tor. Malsch konterte mit zwei Gegentoren, aber Selina Hammersdorf und Anja Sachsenmaier (2) sorgten dann bis zur Pause für den Ausgleich zum 10:10.

Leider verschlief man dann den Start in die zweite Halbzeit völlig und lag nach 37 Minuten und zwei ausgelassenen Siebenmetern wieder deutlich (15:10) zurück. Damit war schon eine Vorentscheidung gefallen, denn die Gastgeberinnen wollten sich den ersten Sieg der Saison nicht mehr nehmen lassen und hatten an diesem Tag mit Annika Lamade (9), Nina Bride (6) und Valerie Steinhauser (7) gleich drei sehr erfolgreiche Goalgetter in ihren Reihen. Nach knapp 50 Minuten lag man dann erstmals 10 Tore zurück und auch das Endergebnis spricht eine deutliche Sprache.

Nach zwei Auswärtsspielen steht am Sonntag wieder ein Heimspiel auf dem Plan. Mit der HG Königshofen/Sachsenflur kommt eine kampfstarke Truppe in die Nordbadenhalle. Unsere Damen sind zu Hause noch ungeschlagen und die Serie soll möglichst weiter anhalten.

Aufstellung: A. Sachsenmaier 2, E-M. Hildebrand, S. Hammersdorf 4/1, L. Knödler 2, C. Marek 2, A. Ehret 1, M. Dojcakova 2, A. Mosetter, S. Schäfer, V. Bolleyer und P. Kosa 5/1