Damen feiern Auswärtssieg

0
1870
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen

SG Heddesheim I bei TG Neureut 29:21

Aufstellung: Michaela Gärtner, Jaqueline Kurch, Anja Sachsenmeier, Eva-Maria Hildebrand 4, Miroslawa Dojcakova, Selina Hamersdorf 8, Laura-Luise Knödler 2, Kathrin Schreiner, Katja Welker 2, Celine Marek 6, Sophie Schäfer 6/3, Franziska Heilmann 1  

Damen feiern Auswärtssieg

Eine gute Viertelstunde war das Spiel der Damen sehr ausgeglichen. Zunächst waren die Gastgeberinnenleicht im Vorteil, doch nach dem neuerlichen Ausgleich zum 4:4 durch Katja Welker in der 8. Minute sorgte kurz darauf Laura Luise Knödler für die erste Heddesheimer Führung. Neureut wehrte sich nach Kräften, marschierte bis zum 7:7 im Gleichschritt mit, aber Mitte der ersten Halbzeit sorgten dann Sophie Schäfer, Selina Hammersdorf (2) und Celine Marek innerhalb von knapp 4 Minuten für einen beruhigenden 7:11 Vorsprung. Jetzt waren unsere Mädels am Drücker und kurz vor der Pause war dann eine erneuter 4:0 Lauf durch Celine Marek und Selina Hammersdorf mit je zwei Treffern zum 9:16 fast schon vorentscheidend. Zur Pause führte man deutlich mit 11:17. In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel. Der Vorsprung wurde sicher verwaltet und nach Hause gebracht.

Damen gegen Nußloch

Ein schweres Heimspiel erwartet die Damen gegen die SG Nußloch. Die Gäste kommen mit zwei Siegen und entsprechendem Selbstvertrauen nach Heddesheim und werden alles geben, um die weiße Weste zu behalten. Unsere Mädels haben zwar ihr erstes Spiel beim Meisterschaftsfavoriten in Saase knapp verloren, dabei aber eine durchaus ansprechende Leistung gezeigt und danach in Birkenau den ersten Sieg eingefahren. Wir freuen uns auch auf ein spannendes Spiel mit hoffentlich vielen Heddesheimer Fans, die unserem Team den Rücken stärken.