Brühl gewinnt Nachbarschaftsduell

0
893

Brühl gewinnt Nachbarschaftsduell

1. Kreisliga Männer: TV Brühl – HG Oftersheim/Schwetzingen 3  32:23 (16:14)

Die Begegnungen zwischen den beiden Klubs aus Brühl und Oftersheim/Schwetzingen versprechen immer spannende und kämpferische Auseinandersetzungen. So war es auch diesmal, wobei die Hausherren beim 32:23 Erfolg auch das spielerisch stärkere Team stellte. Den Unterschied machte vor allem die gut funktionierende Brühler Deckung, die den Gästen kaum Entfaltungsmöglichkeiten bot. Die HG Angriffe wurden immer wieder unterbunden und es war den Rückraumschützen vorbehalten, für Gästetreffer zu sorgen. Die Gäste hatten allerdings in Christian Krumm dafür einen vortrefflichen Kanonier. Seine Tore alleine reichten Oftersheim/Schwetzingen natürlich nicht, denn auch Brühl zeigte gute Offensivqualitäten, sicheres Paßspiel mit viel Druck auf die Gästeabwehr. Einziges TVB-Manko war die Chancenverwertung. Es wurden zu viele Möglichkeiten liegen gelassen. Symptomatisch übrigens für beide Seiten, daß in den letzten fünf Minuten vor der Pause überhaupt kein Tor fiel. Bis dahin lagen die Hausherren, Ausnahme beim 0:1, immer in Front und die HG lief ständig einem Rückstand hinterher (2:5, 5:9 und 10:13). Zur Halbzeit hieß es 16:14 für den TVB.

Zu Beginn der zweiten Hälfte suchte Brühl die Entscheidung. Die hatten sie auch nach einer Viertelstunde gefunden, als sie das Zwischenergebnis auf 24:18 schraubten. Damit war die Partie entschieden, die HG geschlagen. Da sich die Gäste gegen Spielende aufgegeben hatten, war es für Brühl kein Problem, noch etwas für sein Torverhältnis zu tun. Das taten vor allem Sven Gaisbauer, Patrick Faulhaber und Philipp Noske eindrucksvoll. Die mlogische Folge war der ungefährdete 32:23 Erfolg.

TV Brühl: R. Faulhaber, Walther; Gaisbauer (6), Zimmermann (1), Palme (3), Böhm, Göck, Rist (2), T. Schuhmacher (2), P. Faulhaber (7), Noske (8/3), Dederichs (1), Häusler (2), Brand.

ako