Birkenauer Handballerinnen testen Zweitligigsten

0
894
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

TSV-Team schlägt sich mehr als achtbar gegen Mainz

Am vergangenenen Samstag hatten die A-Jugendhandballerinnen des TSV Birkenau gleich zum Beginn der Vorbereitung die Möglichkeit zu einem ganz besonderen Testspiel: bei Mainz 05 durften die TSV-Mädels spielerische Erfahrung mit einem Zweitliga-Team machen.

Zwar hatten die Mainzerinnen eine anstrengende Woche hinter sich und auch bereits am Samstag mehrere kraftzehrende Einheiten „in den Knochen“, als sie gegen die jungen Wilden des TSV Birkenau antraten, doch war die Testpartie keineswegs ein gemütliches Schaulaufen. Umso bemerkenswerter deshalb, dass sich die Birkenauerinnen mehr als achtbar präsentierten und phasenweise sogar richtig gut dagegen halten konnten.

Das Spiel begann mit zwei stabilen Abwehrreihen, über den 2:2 Zwischenstand zogen die Gastgeberinnen auf 11:6 davon. Bis zum Halbzeitpfiff folgte nun die stärkste Phase im Birkenauer Spiel, belohnt mit dem 11:11-Ausgleich, in die Pause ging es mit dem 13:13. Wechselvoll gestaltete sich dann auch der zweite Durchgang. Nach dem 15:15 setzte sich Mainz auf 19:15 ab, ehe die TSV-Mädels wieder ordentlich Fahrt aufnahmen und die eigene 21:19-Führung schafften. In der Schlussphase jedoch mussten die Youngster die Cleverness des Zweitligigsten neidlos anerkennen, jede unvorbereitete Birkenauer Aktion wurde zu Gegenstoßtreffern genutzt, sodass am Ende eine ungefährdeter Erfolg 21:28 des Favoriten zu Buche stand. Was jedoch die bemerkenswerte Leistung der Birkenauer Talente nicht zu schmälern vermag.