Bezirksliga Damen: TV Malsch – TGE 21:14 (12:3)

0
1148
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Bezirksliga Damen: TV Malsch – TGE 21:14 (12:3)

Mit gutem Gefühl und motiviert machten sich die Eggensteiner Damen 2 am Samstag auf den Weg nach Malsch, um ihr zweites Rundenspiel zu bestreiten. Diesmal zwar mit Torfrau, jedoch leider ohne offiziellen Trainer, was jedoch letztendlich gut kompensiert werden konnte.

Leider begann die erste Halbzeit alles andere als erfreulich; trotz guter Abwehrleistungen konnte die TGE 2  im Angriff anfangs nicht das umsetzen, was sie sich vorgenommen und im Training geübt hatte. So fielen vor allem durch Ballverluste viele Tore gegen uns und es ging mit einem 12:3 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit jedoch blühte die TGE 2 auf; während die Gegner nur ein Tor schossen, holte die TGE 2 bis zu einem Punktestand von 13:9 auf und plötzlich kam wieder Hoffnung auf, doch noch einen Sieg mit nachhause nehmen zu können. Im Angriff wurde präziser gepasst und einige schöne Wurfmöglichkeiten, die auch genutzt wurden, entstanden. Trotz einer durchweg sehr guten Abwehrleistung, konnte die TGE 2 das Spiel letztendlich leider nicht mehr drehen und musste eine Niederlage von 21:14 gegen Malsch hinnehmen.

Trotzdem geben wir nicht auf und sind weiterhin motiviert, unser eigentliches Potential unter Beweis zu stellen und die kommenden Spiele für uns zu entscheiden!

Es spielten: Selina Stahn, Karina Kugele, Stephanie Schütte, Kim Kraus, Nina Gerstner-Köhler, Julia Krafft, Vanessa Göltz, Janina Göltz, Gloria Göltz, Samira Spancken, Lisa Helfenbein, Jannice Keilhauer