Badenliga: TV Knielingen – TV Neuthard 26:28 (14:13)

0
948
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

Der TV Neuthard gewinnt ebenso überraschend wie verdient die Partie beim TV Knielingen!

Der TVN, der krankheitsbedingt wiederum ohne seinen Rückraumschützen Christian Mocsnek antreten musste, begann stark und zeigte von Beginn an, dass man die Reise nach Knielingen nicht als wehrloser Punktelieferant angetreten hatte. Neben ihrer gut organisierten Defensivabteilung konnten sich die Gäste in der Anfangsphase auf einen starken Benedict Mandic im Tor verlassen und so ging die Mannschaft von Thomas Ratzel schnell mit 0:2 in Führung. Bis zum Spielstand von 8:8 (17.Min) verlief die Partie völlig ausgeglichen, kein Team konnte sich absetzen. Der TVN imponierte in dieser Phase mit einer starken Abwehr sowie schnell vorgetragenen Angriffen. Als Thomas Ratzel eine 2-Minuten-Zeitstrafe kassierte konnte Knielingen erstmal mit 2 Treffern Abstand in Führung gehen, ehe Fabian Sommer zum Pausenstand von 14:13 verkürzte.

Direkt nach dem Wechsel gelang Enrico Chillemi eines seiner insgesamt 5 Tore zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Nun folgte eine starke Knielinger Phase, in der insbesondere Rückraum-Kanonier  Daniel Schunk mit 4 Treffern dafür sorgte, dass man im Neutharder Lager befürchten musste der Favorit würde sich nun absetzen. Beim Stand von 23:19 (45.Minute) nahm Gästecoach Ratzel folgerichtig eine Auszeit – der Knackpunkt im Spiel. Von nun an kämpfte sich das Gästeteam Tor um Tor heran und ging beim Stand von 24:23 (50.Minute) erstmals vielumjubelt durch Timo Schwab in Führung. Knielingen konnte in der Folgezeit zwar noch zwei mal ausgleichen, der mit 10 Treffern überragende TVN-Angreifer Fabian Sommer machte in der 59.Minuten jedoch für seine Farben alles klar, als er zum vorentscheidenden 25:27 einnetzte.

Aufgrund einer überragenden kämpferischen Leistung in allen Mannschaftsteilen siegte der TVN zwar überraschend, aber verdient beim Tabellenführer und Meisterschaftsaspiranten TV Knielingen.  Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam für diesen couragierten Auftritt, der Mut für die anstehenden Begegnungen gegen Pforzheim/Eutingen (14.12.) und Oftersheim/Schwetzingen (21.12.) macht.

Für den TVN spielten:
Benedict Mandic und Martin Haag im Tor
Vedran Dozic, Fabian Sommer 10/3, Enrico Chillemi 5, Timo Heß 2, Sascha Duhn 1, Philipp Bader, Timo Schwab 5, Marcel Henschel 2, Dirk Baumgärtner 1, Thomas Ratzel 2