Badenliga: HCN 2000 dreht das Spiel nach der Pause zum 30: 28 Heimsieg

0
883
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de
Bild 1000 - TSG Wiesloch
Die HCN Spieler konnten das Blatt in der zweiten Halbzeit wenden.

Die Siegesserie des HC Neuenbürg in der Badenliga hält auch im vierten Spiel in Folge an. Nach Anlaufschwierigkeiten bezwangen die Handballer aus dem Enztal die TSG Wiesloch verdient mit 30:28 (10:14) Toren.

In der Stadthalle erwiesen sich die Gäste insbesondere in der ersten Hälfte als unbequemer Gegner. Neuenbürgs torgefährlicher Rückraum blieb zunächst eine stumpfe Waffe. „Wir spielten in dieser Phase viel zu statisch und ohne Bewegung“, bemängelte HCN-Coach Tomislav Barisic.

Hinzu kam, dass man den dynamischen Gäste-Angreifer Simon Körner (neun Feldtore) nicht in den Griff bekam. Nach einem Vier-Tore-Rückstand zur Pause bliesen jedoch David Mönch und der immer wieder von Maxim Cahn hervorragend in Szene gesetzte Kreisläufer Miroslav Durajka zur Aufholjagd.

Mitte des zweiten Durchgangs erzielte der HCN 2000 die wichtige 24:20-Führung. Obwohl die Wieslocher nochmals auf zwei Tore herankamen war die Vorentscheidung gefallen. Doch der HCN 2000 ließ nichts mehr anbrennen und kam so zum verdienten Heimsieg.

HCN 2000: Kuhl, Krettek– Nonnenmacher 2, Johann 8/7, Koziol, F. Broschwitz, T. Broschwitz 1, Durajka 7, Cahn 4, Mönch 7, Nölle 1, Barisic, Gerwig.