Auswärtssieg oder „es geht doch1“

0
988
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Männer

SG Heddesheim beim TV Knielingen 28:17

Aufstellung: Niki Hoffmann, Robert Dulina, Tobias Seel 11/3, David Walzenbach, Björn van Marwick 3, Philipp Badent 3, Dymal Kernaya, Sandro Pagliara 2, Lukas Braun, Alexander Ross 5, Martin Doll 2, Daniel Müller 2

Auswärtssieg oder „es geht doch1“

Die Fahrt nach Knielingen war eine Reise ins Ungewisse. Der Gegner in eigener Halle eigentlich immer recht unbequem zu spielen hatte in der Vorwoche in Hardheim nur knapp verloren, befindet sich derzeit aber auch etwas im Umbruch so dass man sich nur bedingt mit vielen Unbekannten vorbereiten konnte. Nicht nur deswegen war es natürlich ganz wichtig, das man nach anfänglichem 1:0 und 2:1 Rückstand zwischen der 4. Und 11. Minute sieben Treffer in Folge erzielen konnte und so den Gastgeber erst gar nicht auf dumme Gedanken kommen ließ. Robert Dulina war nicht nur in dieser Phase ein sicherer Rückhalt und die Mannschaft tankte das nötige Selbstvertrauen, um das Spiel in der Folge zu bestimmen. Knielingen kam danach zwar wieder etwas besser ins Spiel, konnte den Rückstand aber bis zur Pause (9:14) nicht mehr verkürzen.

Nach der Pause ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Knielingen erzielt den ersten Treffer. Björn van Marwick, der in Abwehr und Angriff gut aufgelegte Alex Ross und Tobias Seel per Siebenmeter bauen den Vorsprung vorentscheidend auf sieben Tore aus. Knielingen war bemüht, hatte aber an diesem Tag nicht die spielerischen Mittel um unseren Löwen Paroli zu bieten. In der 54. Minute dann erstmals zehn Tore Vorsprung und am Ende geht der deutliche Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.

Erwähnenswert noch der Einstand von Daniel Müller, der mit Martin Geiger und Fabian Medler zwei gestandene, derzeit aber verletzte Kreisläufer ersetzen musste und dabei auch noch zwei schöne Tore erzielte.

Am kommenden Wochenende steht jetzt ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Löwen müssen zur SG Pforzheim/Eutingen 2, in der Regel eine richtige Wundertüte, da man nie genau vorher sagen kann, wie die Mannschaft aufgestellt ist. Auf jeden Fall eine Mischung aus Jugend und Erfahrung, die in eigener Halle schwer zu schlagen ist. Wir drücken die Daumen.

Bus nach Pforzheim

Für das Spiel in Pforzheim wird ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist um 14.30 Uhr an der Sporthalle. Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte bei Michael Badent an.