Auswärtssieg im Derby in Schriesheim

0
1014
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen

SG Heddesheim beim TV Schriesheim 18:27

Aufstellung: Anja Sachsenmaier 5, Eva-Maria Hildebrand, Selin Hammersdorf, Luljeta Paloj 6, Luisa Weigold, Laura-Luise Knödler 2, Katja Bender 1, Celine Marek 5, Lina Pauli, Michelle Schütz, Michaela Gärtner, Sophie Schäfer 8/4, Saskia Mundinger, Sonja Wink

Auswärtssieg im Derby in Schriesheim

Der zweite Sieg im zweiten Spiel sollte unserer neuformierten Damenmannschaft Auftrieb und Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben. Dabei war das Spiel enger, als es das Endergebnis ausdrückt, Nachdem die Gastgeberinnen 1:0 und 2:1 geführt hatten, war es Luljeta Paloj, die mit 2 Treffern in Folge für die erste Heddesheimer Führung sorgte und Anja Sachsenmaier legte zwei Minuten später zum 2:4 nach. In der Folge entwickelte sich ein spannendes, lange Zeit ausgeglichenes Spiel, bei dem unsere Mädels bis zum 8:9 in der 24. Minute immer die Nase knapp vorne hatten, bevor die Gastgeber erstmals wieder ausgleichen konnten. Danach ging es im Gleichschritt weiter über 9:9 und 10:10 zur Pause.

Nach Wiederanpfiff zunächst das gleiche Spiel bis zum 13:13 nach 36 Minuten. Dann drei Tore in Folge durch Sophie Schäfer per Siebenmeter, Luljeta Paloj und Anja Sachsenmaier zur 13:16 Führung und die Hoffnung auf die Vorentscheidung, aber Schriesheim wehrt sich weiter gegen die drohende Niederlage und schafft noch einmal den Ausgleich zum 16:16 in der 43. Minute, aber die Mannschaft von Branco Dojcak will jetzt die Entscheidung und legt mit fünf Toren in Folge und sieben Minuten ohne Gegentor den Grundstein für den Derbysieg. Mitte der zweiten Halbzeit sind die Fronten geklärt, das Spiel entschieden. In der Schlussphase wird der Vorsprung sicher verwaltet und Schriesheim muss sich am Ende dann doch recht deutlich geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag steht bereits das nächste Derby an. Der TSV Viernheim kommt in die Nordbadenhalle. Unsere Mannschaft würde sich dabei natürlich über zahlreiche Unterstützung freuen.