Auswärts nach eigenen Fehlern in Langensteinbach mit 26:23 verloren

0
1018
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Auswärts nach eigenen Fehlern in Langensteinbach mit 26:23 verloren

Auswärts ist es einfach wie verhext. Die Heisemer taten sich gegen einen aggressiven Gegner schwer. Die SGL konnte nach 7 Minuten erstmals ausgleichen, nun wurde die Heimsieben stärker und konnte mit einem 4:0 Lauf das 7:3 erzielen. In dieser Phase waren die Teufel durch zwei 2-Minuten Strafen in Unterzahl, dies nutzte Langensteinbach gnadenlos aus. Nach 20 Minuten fing sich die SGL etwas und konnte den 9:9 Ausgleich erzielen. Die Heimmannschaft stemmte sich gegen die aufstrebenden Teufel, es ging munter hin und her, mit 12:11 für die Heimsieben und in Unterzahl für die SGL ging es in die Kabinen.

Die Heisemer spielten mit Wiederanpfiff groß auf, ein starker Philip Mack erzielte nach 37 Minuten das 14:16, die Langensteinbacher erwiderten diese starke Phase umgehend mit 2 Toren und erzielten den Ausgleich. Eine weitere 2-Minutenstrafe gegen die SGL überstand man mit zwei parierten Siebenmetern schadlos. Bis zur 50. Minute ging es hin und her, ein 21:21 stand auf der Anzeigetafel. Nun legten die Gastgeber zwei Tore vor, die SGL kam nicht mehr entscheidend ran und verlor das Auswärtsspiel mit 26:23.

In fremden Hallen tut sich die Mannschaft in dieser Saison extrem schwer und es gelingen nur ganz wenige Punkte. Nun liegt es am Team, dass nächsten Sonntag das Heimspiel gegen den – TV Neuthard gewonnen wird.

SG Leutershausen II: Lazaro Garcia, Moringen; Leistikow, M. Fitzer, Müller, Mack (8), Schemenauer (3), R. Fitzer, Drommer (5/2), Max. Klapdohr (2), Mo. Klapdohr (3), Baron (2).

Jürgen Fitzer