Punkteteilung gegen Nieder-Roden

0
953
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Punkteteilung gegen Nieder-Roden
Die SG Leutershausen und die HSG Rodgau Nieder-Roden teilen sich die Punkte. Am Samstagabend trennten sich beide Mannschaften in der 3. Liga Ost 28:28 (14:12) in der Leutershausener
Heinrich-Beck-Halle. Es war bereits die fünfte Punkteteilung für die Jungs von der Bergstraße in dieser Saison. Mark Wetzel, Sportlicher Leiter der SGL: „Das war eigentlich ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Wir haben eine gute Leistung gezeigt. Leider haben wir es wieder einmal verpasst, einmal deutlich wegzuziehen und dem Gegner zu signalisieren, dass wir das Spiel gewinnen. So blieb die Partie bis zum Ende offen, die Punkteteilung ist dann auch verdient.“ Erfreulich für die Roten Teufel war, dass mit Stefan Salger ein bundesligaerfahrener Rückraumschütze
auflief. Durch das Zweitspielrecht und der Länderspielpause konnte der Linkshänder vom TVB Stuttgart noch einmal für die SGL in Aktion treten. Über den 2,07-Mann lief im Angriff viel, insgesamt erzielte er elf Tore und war bester Werfer der Partie. Insgesamt begannen die beiden  Mannschaften die Begegnung auf einem Leistungsniveau, nach zehn Minuten stand es 4:4. Beim
9:7 nach 20 Minuten durch SGL-Schütze Maximilian Rolka konnten sich die Roten Teufel erstmals auf zwei Tore absetzen, zwischenzeitlich Betrug der Abstand sogar drei Tore. Rechtsaußen Sascha Pfattheicher machte dabei ein starkes Spiel (fünf Tore), mit einem 14:12 ging es in die Kabine. Dieser knappe Vorsprung zog sich durch die komplette zweite Halbzeit. Die SGL verpasste es häufig, noch höher wegzuziehen. Nach einem Torerfolg der Hausherren folgte meist im direkten Gegenzug nach wenigen Sekunden der Gegentreffer. So war auch noch in der letzten Spielminute
der Ausgang der Partie vollkommen offen. Beim Stand von 27:27 erzielte SGL-Schütze Felix Jaeger 20 Sekunden vor Spielende noch den umjubelten Führungstreffer, im Gegenzug mussten die
Roten Teufel aber einmal mehr mit der Schlusssirene den 28:28-Ausgleich hinnehmen. SG Leutershausen: Hübe, Döding — Jaeger F. 2, Rolka 6, Stippel 1, Jaeger P., Ruß 3, Gasser,
Herbert, Salger 11, Pfattheicher 5/1, Mantek.