3. Liga: TVG Großsachsen-SV Kornwestheim 38:32 (20:14)

0
822
TVG Großsachsen

Großsachsen meldet sich zurück

Man darf das ganze nicht überbewerten. Immer noch ist man eher im „Rückraum“ der Tabelle, aber man wert sich, und das richtig! Dieses mal führte der TVG nicht! Vielleicht war deshalb auch alles anders. Großsachsen war zu Beginn gegen Kornwestheim in Rückstand. 0:2, 1:3, 3:5 und dachte man mal der TVG bekommt endlich die Kurve schlug der SVK zurück. 9:12 (18.), Auszeit TVG. Stefan Pohl wechselt Patrick Jahnke ins Tor der „Saasemer“ und trifft damit den Nagel auf den Kopf. Der überragende Philipp Ulrich, am Kreis, und Patrick Jahnke mit seinen sensationellen Paraden halten den TVG im Spiel. Nach dem 13:13 (24.) wirkt Kornwestheim völlig verunsichert. Nichts klappt mehr. Trainer Hans Christiansen nimmt in Durchgang Eins zwei Auszeiten aber seine Mannschaft ist völlig neben der Spur. Innerhalb von wenigen Minuten zieht Großsachsen auf 20:14 davon. Halbzeit! Jetzt bloß nicht wieder den Vorsprung verschenken. Kornwestheim versucht noch einmal über eine offensivere Deckung zum Erfolg zu kommen. Doch mehr als das 23:19 (39.) gelingt den Gästen nicht. Philipp Schulz, Jan Triebskorn und Kapitän Thomas Zahn lassen nichts mehr anbrennen. Einmal noch beim 29:24 (44.) kommt der TVG ins „wanken“, aber mehr auch nicht. Am Ende fährt der TVG Großsachsen einen Pflichtsieg gegen einen direkten Konkurrenten ein mit dem man zusammen wohl um den Klassenerhalt kämpft. Man darf nicht vergessen das auch der SV Kornwestheim etliche Verletze zu beklagen hatte aber der Trend des TVG zeigt ganz klar nach oben. Die letzten Wochen lassen hoffen. Nicht nur die Mannschaft ist auch dem richtigen Weg auch die Unterstützug wird immer besser. Nur so und nicht anders kann es was mit dem Klassenerhalt werden. „Auf geht’s Saase schießt ein Tor“!

TVG Großsachsen: Jahnke, Fraefel; Hundt (3/2), Jörres (3), Triebskorn (5), Schulz (9), Zahn (6), Gunst (2), Spilger (1), Ulrich (8), Knierim, Barrientos, Sauer D., Schneider.

Zuschauer: 350