3. Liga: TVG Großsachsen-SG Köndringen/Teningen 36:30 (19:12)

0
869
TVG Großsachsen

Großsachsen landet wichtigen und verdienten Sieg

Einmal durchatmen! Die „Saasemer“ sind wieder in der Spur. Großsachsen landet einen ganz wichtigen 36:30 Heimsieg der absolut verdient war, allerdings weitaus sicherer aussieht als er wirklich war. Sebastien Knierim verletzt, Simon Spilger mit Grippe im Bett, dann muss halt Florian Sauer die Rechtsaußen Position begleiten. Großsachsen startet mit 1:4 (7.), Auszeit Großsachsen. Von da an spielt nur noch eine Mannschaft und das ist der TVG. Köndringen fällt plötzlich nichts mehr ein, Großsachsen rührt Beton an und Köndringen verliert völlig seine Linie. Ole Andersen versucht den Lauf des TVG zu stoppen, doch er schafft es nicht. Ein Gegenstoß nach dem Anderen rollt auf das Tor der SG. Florian Sauer verwandelt traumwandlerisch sicher ein Konter nach dem Anderen und so steht es scheinbar sicher 19:12 zur Halbzeit.

Da kann ja nicht mehr viel passieren, denken sich Fans und Mannschaft. Doch leider machen es die „Saasemer“ nochmal spannend. Köndringen knabbert nach und nach den Vorsprung des TVG weg. Es steht 25:19 (39.), was soll da noch passieren. Fünf Minuten später ist die SG beim 25:23 mehr als dran und Großsachsen schlottern die Knie. Doch genau in dieser Phase kommt Patrick Zweigner auf den Plan und netzt von halbrechts mehrfach ein. „Saase“ übersteht die Krise eindrucksvoll und siegt am Ende, mehr als verdient. Am Sonntag geht es nach Neuhausen auf die Fildern, ein Sieg beim direkten Konkurrenten würde in Großsachsen weiter Luft verschaffen.

 

TVG Großsachsen: Fischer, Fraefel; Sauer F. (7/1), Zweigner (9), Gunst (5), Kohl (2), Sauer D., Rybakov (4), Schulz (5), Masica (4), Reisig (2), Zahn.