28:12 Derby-Kantersieg gegen den TSV HD-Wieblingen

0
1071
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

 Derby-Kantersieg gegen den TSV HD-Wieblingen

Die Spieler des Trainergespann Grössl / Metzler wollten nach dem klaren Heimsieg gegen den Klassenprimus Plankstadt von letzter Woche auch das Derby gegen Wieblingen für sich entscheiden.

Maximilian Klapdohr begann mit dem Torreigen, nach 6 Minuten stand es 3:2 für die Heisemer, sie taten sich allerdings etwas schwer. Nun Schlug die Stunde der SGL man zog mit einem 5:0 Lauf auf 8:2 davon. Der TSV Weiblingen erzielte das 8:3, die Teufel legten sofort mit einem 4:0 Lauf nach, kurz vor Ende der ersten Hälfte erzielten die Gäste ihr 4. Tor. Die Zuschauer schauten verwundert auf die Anzeigetafel, denn es ging mit einem Pausenstand von 12:4 in die Kabinen.

Das 1. Tor nach Wiederanpfiff gelang wiederum den Hausherren, in der zweiten Hälfte spielten die Heisemer weiter ihre Kombinationen herunter, dem Gast gelang auch in der zweiten Hälfte nicht viel. Am Ende gewannen die Gastgeber verdient mit 28:12.

Die Zuschauer sahen gerade in der ersten Hälfte eine toll aufspielende SG Leutershausen. Der Gast konnte nichts dagegen setzten und kam nur auf 4 Treffer. Die Teufel liesen während dem gesamten Spiel nicht nach, spielten ihre gefürchteten Stärken aus und schickten die Wieblinger mit einer deftigen Niederlage nach Hause. Nun gilt es im nächsten Auswärtsspiel im Taubertal gegen die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim auf die Leistung aufzusetzen und zwei Punkte mit an die Bergstraße zu bringen.

SG Leutershausen II: Lazaro Garcia, Ruland; Mohr (7/2), Schwerdtfeger (2),  Leistikow (2/1), Müller (1), Michels (3), Gunst (1), Mack (1), Schemenauer (3), R. Fitzer, Drommer, Moringen (1), Klapdohr (7).

Jürgen Fitzer