Im DHB-Pokal scheiden die KURPFALZ BÄREN im Achtelfinale aus

0
1020

Im DHB-Pokal scheiden die KURPFALZ BÄREN im Achtelfinale aus

Buchholz-Rosengarten – Kurpfalz Bären 33:23 (17:10)

Luchse lassen Bären abblitzen

Mit 32:23 hatten die Bären-Ladies im September gegen die Handball-Luchse aus Buchholz-Rosengarten das erste Heimspiel der Saison in der 2. Bundesliga der Frauen verloren. Im Pokalspiel am Sonntagnachmittag zeigte die Anzeigentafel in der Buchholzer Halle fast das gleiche Ergebnis: Und wieder einmal hatten sich die Gastgeberinnen bereits zur Pause einen klaren Vorsprung herausgearbeitet. „Da war leider nichts zu machen!“, so Trainerin Katrin Schneider nach dem Spiel. „Wir haben uns zwar etwas mehr ausgerechnet, doch an der klaren Überlegenheit der Luchse gibt es nichts zu deuteln.“ Kim Land, die exzellente Spielmacherin, war überhaupt nicht in den Griff zu bekommen und hatte am Ende sogar 10 Treffer auf ihrem Konto.

Tom Löbich: „Wir sind heute überhaupt nicht ins Spiel gekommen.“

Nach 12 Spielminuten stand es 6:2 und schon jetzt war klar, dass es für die Bären äußerst schwer werden würde, eine hohe Niederlage zu vermeiden. Nach einem Team-Time-Out von Kate Schneider zeigten ihre aufrüttelnden Worte zunächst Besserung. Carmen Moser, die treffsicherste Ketscher Spielerin, ließ beim 10:8 etwas Hoffnung aufblitzen, doch die körperliche Überlegenheit der Gastgeberinnen setzte sich immer mehr durch. In den letzten 10 Minuten vor der Pause glänzten die Bären durch viele Pfosten- und Lattentreffer, während vor allem Kim Land und Evelyn Schulz ihre Chancen verwerteten.

Nach der Pause ging es nur noch um Schadensbegrenzung

Die mehr als 6-stündige Busfahrt steckte den Bären in den Knochen, die nicht mehr die Kraft und den Kampfgeist besaßen, um die hohe Niederlage abzuwenden. Dennoch hielt sich die Enttäuschung in Grenzen. „Uns allen war klar, dass wir hier nur eine Außenseiterrolle würden einnehmen können. Wir haken das Spiel ab und konzentrieren uns auf unser nächstes Saisonspiel gegen Hannover-Badenstedt“, so der etwas trotzige Kommentar der Ketscher Trainerin.

Für die BÄREN spielten Sabine Stockhost und Hannah Melching im Tor
Sina Michels, Samira Brand 3, Sophia Sommerrock 4, Lea Marmodee,
Saskia Fackel  4/3, Lara Eckhardt 3/2, Anna Michl, Lena Feiniler, Carmen Moser 7, Rebecca Engelhardt 2, Elena Fabritz

 
Am Samstag geht es wieder um Liga-Punkte

In der Ketscher Neurotthalle gastiert ab 18 Uhr das Team aus Hannover-Badenstedt, das gestern gegen den Erstbundligisten Oldenburg ebenfalls eine klare 41:27 Niederlage einstecken musste.