Wochenende der Wahrheit für die A-Jugendbundesliga-Handballerinnen

0
818
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Wochenende der Wahrheit für die A-Jugendbundesliga-Handballerinnen

Die Birkenauer A-Jugendhandballerinnen freuen sich auf das anstehende Bundesliga-Heimspielwochende am 12./13. November 2016 in der Langenbergsporthalle. Am Samstag wartet der MTV Stadeln, am Sonntag geht es gegen den TV Nellingen. Nach den Niederlagen an den ersten beiden Spieltagen geht es für das Birkenauer Team nun um „Sein oder Nichtsein“ in der diesjährigen JBLH-Saison.

Dass es gegen den MTV Stadeln um viel geht, ist allen bewusst, ein Sieg mit mindestens fünf  Toren Differenz ist das Ziel, will man direkt weiter kommen. Mit den bisherigen Ergebnissen möchte man sich auf keinen Fall zufriedengeben . „Auch, wenn man einige Veränderungen im Vergleich zu den Vorjahren hat, so hat diese Mannschaft genug Qualität, um weiterhin in der Jugendbundesliga dabei bleiben zu können“, zeigt sich Trainer Michael Weber selbstbewusst. Im Training spürt man, dass die Mannschaft heiß ist auf ihr Heimspielwochenende und dort ihre Zugehörigkeit zu Deutschlands höchster Spielklasse rechtfertigen will. Die Mannschaft wird bis auf die beiden verletzten Anastasija Klacar und Katharina Leinert vollzählig antreten können. Das Zusammenspiel funktioniert von Woche zu Woche besser, galt es doch noch, die Neuzugänge komplett in die Abläufe zu integrieren und an der Feinabstimmung zu arbeiten. Dass genau diese Kleinigkeiten den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen, hat man leidvoll erfahren müssen.  „Für die Mädels ist es wichtig, nicht nur im Training, sondern auch im Spiel mit körperlich überlegenen und erfahreneren Gegnerinnen klar zu kommen“, war von Michael Weber zu hören, weiter ergänzte er „wenn wir es schaffen, uns da nicht unterkriegen zu lassen, sehe ich uns gut gerüstet für das Spiel gegen Stadeln“. Wenn man sieht, welche Umstände die Mannschaft schon weg gesteckt hat in der aktuellen Spielzeit, kann man zuversichtlich nach Vorne schauen. Beide Gegner kennt man nun und weiß, worauf man sich einzustellen hat.

Im nun bevorstehenden Heimspielwochenende hoffen die Mädels auf zahlreiche Fans in der Halle, die die Mannschaft nach Vorne peitschen. Mit dieser Unterstützung von den Rängen, wie auch dem wieder erlangten Selbstvertrauen, braucht man sich vor keinem Gegner verstecken.

Samstag, 12.11.2016 // 18:00 Uhr gegen MTV Stadeln

Sonntag, 13.11.2016 // 15:00 Uhr gegen TV Nellingen