Wiederaufstieg klargemacht – HCN sichert sich mit 38:21-Sieg gegen TSV Malsch die Verbandsliga-Meisterschaft

0
974

Bild 1000 - Meisterschaftsfoto 1

Wiederaufstieg klargemacht – HCN sichert sich mit 38:21-Sieg gegen TSV Malsch die Verbandsliga-Meisterschaft

Knapp ein Jahr ist es nun her, als der HCN aus der Badenliga absteigen musste. Nach einem großen Umbruch hat es der HCN am Samstag nun geschafft, den direkten Wiederaufstieg in diese Liga zu feiern. Der TSV Malsch konnte von Anfang an nicht mit dem Heimteam mithalten und so sprang ein am Ende sehr deutlicher 38:21-Sieg für die Blau-Gelben heraus.

Wer glaubte, dass das Team von Roni Mesic leichtmütig agieren würde und dem Gegner so eine Chance einräumte, wurde schon zu Beginn eines Besseren belehrt. Der HCN schloss seine Angriffe extrem schnell ab, vor allem durch das Brüderpaar Langjahr führte der HCN bereits nach fünf Minuten mit 6:1. Die zu Beginn offensive Deckung des TSV stellte für den HCN 2000 kein Problem dar. Die Gäste kamen in der 10. Minute beim 8:5 wieder auf drei Tore heran, doch der HCN zog das Tempo wieder an. Kevin Langjahr und Timo Bäuerlein erhöhten kurz darauf zum 14:6. Kreisläufer Marius Angrick markierte dann mit dem 18:8 bereits in der 20. Minute die erste Zehn-Tore-Führung für den HCN. Bis zur Pause konnte der HCN auf 21:12 davon ziehen.

Nach der Halbzeitpause waren es die Spieler aus dem Rückraum die nun endgültig dem TSV Malsch den Zahn zogen. Marco Langjahr, Timo Bäuerlein und Kevin Langjahr trafen  mehrfach. Kevin Langjahr markierte mit dem 28:16-Treffer in der 38. Minute eine erstmalige Zwölf-Tore-Führung für den HCN. Von nun an spielte der HCN seine Tore vor allem durch die starke Abwehr und daraus resultierende Tempogegenstöße heraus. Hinten ließ man kaum mehr was zu. Artur Pietrucha traf zehn Minuten vor Schluss zum 34:21. Den letzten Treffer der Partie erzielte Marco Langjahr 30 Sekunden vor Schluss.

Nach dem 38:21-Sieg feierten die Neuenbürger ihren Titelgewinn erst auf dem Spielfeld und danach auch im Foyer mit den zahlreich erschienenen Fans ausgelassen.

HCN 2000: Eitel, Burkhardt – K. Langjahr (9), M. Langjahr (7), Bäuerlein (5/1), Angrick (4), Kern (3), Gerwig (2), Nölle (2), Pietrucha (2), Werling (2), Heintz (1), Nonnenmacher (1), Dozic

Bild 1000 mit Unterschrift:

Geschafft! Die Meistermannschaft des HCN 2000 beim Siegerfoto.