Wichtiger TVN-Sieg gegen Langensteinbach

0
1077
cof
cof

Im Spiel gegen einen direkten Konkurrenten konnte der TVN einen enorm wichtigen Sieg einfahren. Von Beginn an entwickelte sich eine sehr spannende Begegnung mit ständig wechselnder Führung, beiden Teams war anzumerken, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Erst in 26.Minute gelang den Gästen erstmalig eine Zwei-Tore-Führung (10:12), die sie zum Pausenstand von 12:14 verteidigen sollten.

Auch nach dem Wechsel drückte zunächst der Gast dem Spiel seinen Stempel auf und konnte in der 40.Minute den Vorsprung auf vier Tore weiter ausbauen (15:19) Insbesondere die linke Angriffsseite des SVL war dabei für den TVN kaum in den Griff zu bekommen, der heute phasenweise im Abwehrverhalten etwas unglücklich agierte. Dafür konnte in der Folge der Angriff überzeugen, der fortan clever agierte und teilweise schön heraus gespielte Treffer erzielen konnte. Folgerichtig kämpfte man sich Tor um Tor heran und konnte in der 57.Minute den späten Ausgleich zum 27:27 erzielen. Dreißig Sekunden vor dem Ende verwandelte Niklas Kary eiskalt den entscheidenden und vielumjubelten Siegtreffer zum 29:28 Endstand.

Letztlich war der Sieg vielleicht etwas glücklich, aufgrund des unbändigen Willens und der hohen Einsatzbereitschaft aber nicht unverdient.

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Wolfgang Schadt im Tor
Manuel Moritz, Mathias Schadt 2, Fabian Sommer 4, David Klein, Niklas Kary 7/6, Michael Strohmeyer 2, Noah Riffel 5, Elias Riffel, Jonas Bauer 3, Devin Bindschädel 1, Philipp Böser 5