Weibliche B- und C-Jugend bei der HSG Saase zum Trainingswochenende !

0
1234

Handballclub Neuenbürg 2000 e.V.

Weibliche B- und C-Jugend bei der HSG Saase zum Trainingswochenende !

Mit 24 Spielerinnen und einem 5-Köpfigen Betreuerstab reiste der HCN Tross freitags in der Jugendherberge Weinheim an. Nachdem endlich auch die Fahrzeuge mit Navigationsgerät eingetroffen waren, konnten die Zimmer bezogen werden. Nun ging es in den Speiseraum und die Mädels stürmten das Buffet.

Anschließend gab es einen von Susanne und Peter hervorragend organisierten Mannschaftsabend mit verschiedenen Teamspielen, wo am Ende die Truppe „Cool“ hauchdünn die Nase vorne hatte.

Bild 6000 - wB+wC Trainingslager
HCN Mädels beim Spiele-Abend in der Jugendherberge 

Samstags ging es um 7.30 Uhr zum Frühstück. Hier wurde als erstes ein Geburtstagsständchen für unsere Sarah geschmettert!

Um 10 Uhr baten die Trainer zur ersten Einheit, bei der beide Mannschaften zwei Stunden hervorragend gearbeitet haben.

Nachdem das Lunchpaket verschlungen wurde, ging es auf den Beachhandballplatz.

Hier organisierten die Coachs auf dem ungewohnten sandigen Untergrund ein internes Turnier mit 4 Teams.

Die Truppe gab  erneut „Vollgas“ und trotz großem sportlichem Ehrgeiz stand der Spaß im Vordergrund.

Bild 6001 - wB+wC Trainingslager
Beachhandball war angesagt beim Trainingswochenende

Zurück in der Halle wurde das Beach-Outfit gegen Trikots getauscht. Im anstehenden Vorbereitungsmatch ging es gegen die HSG Saase. In den 3 x 20 Minuten wurden alle Mädels eingesetzt und beide Trainer waren mit dem Verlauf mehr als zufrieden.

Abends ging es zum „Dinner“ und anschließend ab in den Disco Raum mit „DJ Peter und NICHT Klaus“ .

Sonntags saßen alle pünktlich um 7.30 Uhr am Frühstückstisch „Respekt“ !

Nachdem die Zimmer geräumt waren, ging es um 10 Uhr zum 1-Stündigen Training und anschließend fand das Rückspiel statt, wo erneut eine Spielzeit von 3 x 20 Minuten abgesprochen wurde.

Bild 6002 - wB+wC Trainingslager
Fototermin vor dem Freundschaftsspiel gegen HSG Saase 

Nach der Partie bestaunte man noch eine Halbzeit des Damenspiels HSG Saase gegen Bensheim/Auerbach, verdrückte den Snack und trat müde aber zufrieden die Heimreise an. Vielen Dank an unsere Gastgeber es war für uns ein super Wochenende !

Danke an die Firma Schuler Metalltechnik GmbH  für das gestellte Fahrzeug und an unsere Mannschaften, die Klasse mitgezogen haben.