Vorbericht zwanzigster Spieltag

0
858

Vorbericht zwanzigster Spieltag

Ordentlich Selbstvertrauen geholt haben sich die Badenliga-Handballer der TSG Eintracht mit dem 29:31-Auswärtssieg bei der SG Stutensee-Weingarten. Doch ausruhen dürfen sich die Wölfe um Übungsleiter Niels Eichhorn noch lange nicht. Nur wenige Zähler trennen die Kontrahenten um den Klassenerhalt. Mit dem Rudel (13:25), Bretten (08:30), Knielingen (13:25), Hardheim (15:23) und der TSG Wiesloch (12:26) sind noch einige Mannschaften enorm gefährdet. Letztere schlägt am Samstag (11.03.) um 18 Uhr ihre Zelte bei der Eichhorn-Truppe auf. Auch wenn Wiesloch am Wochenende daheim gegen Hardheim unterlag, erwartet das Wolfsrudel am Samstag ein sehr unangenehmer Gegner. Denn das Hinspiel ging deutlich verloren. „Wir rechnen mit großer Gegenwehr der Weinstädter. Erneut wird Kampfgeist der Schlüssel zum Erfolg sein. Wir haben zwingend die Leistung der Vorwoche zu wiederholen und alles aufzufahren. Uns steht ein heißer Tanz bevor!“, schätzt Eichhorn die Vorzeichen der Begegnung ein. „Aber gegen Stutensee-Weingarten haben wir uns bestens präsentiert, so dass wir mit einer breiten Brust auftreten werden. Gleichzeitig haben wir auch noch den Heimvorteil mit unseren hoffentlich wieder zahlreichen Fans“, führt er weiter aus. Das Duell ist von größter Bedeutung. Mit einem Erfolg wäre ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt möglich. Dementsprechend baut die Mannschaft auf den Support ihrer treuen Anhängerschar. Und wer weiß, vielleicht ist der ein oder andere verletzte Spieler am Samstag auch wieder dabei…

Den samstäglichen Heimspieltag eröffnet aber bereits um 14 Uhr unsere D-Jugend mit dem Vergleich mit der SG Edingen/Friedrichsfeld. Die Kreisliga-1-Truppe möchte nach einer längeren Spielpause gleich wieder voll durchstarten.

Um 16 Uhr misst sich unsere männliche A-Jugend mit dem TV Eschelbronn. Mit einem Heimsieg streben die ältesten Jungwölfe Rang zwei der Endabrechnung weiter an.

Nach unserer ersten Mannschaft empfängt unsere Reserve dann um 20 Uhr den TV Oberflockenbach 2. Das Team um Andreas Großhans und Thorsten Seiler sollte gewarnt sein, denn die Gäste rangen am vergangenen Spieltag dem Spitzenreiter aus Weinheim ein Remis ab. Doch unsere Zweitvertretung möchte sich natürlich daheim weiter schadlos halten.

Am Sonntag (12.03.) bestreitet unsere E-Jugend um 13:30 Uhr ihr letztes Saisonspiel bei der HSG Weinheim/Oberflockenbach. Das Rudel möchte seine doch gute Saison mit einem schönen Spiel beenden.

Ebenfalls am Sonntag findet ab 09:30 Uhr unser zweites Heimspielfest der Minis und Superminis statt. Auch hier gibt es schönen Handball zu sehen, der einen Besuch wert ist.

bs