Vorbericht vierzehnter Spieltag

0
929

Vorbericht vierzehnter Spieltag

Vergangenen Sonntag gestalteten die erste, die zweite Mannschaft und die D-Jugend ihre Partien siegreich. Die A- und B-Jugend unterlagen dagegen ihren Kontrahenten. Diese Woche liegen bis auf eine Ausnahme nur Auswärtsspiele vor uns.

Für unsere Badenliga-Truppe geht es momentan Schlag auf Schlag. Nachdem mit zwei Nachholspielen noch im Januar die Hinrunde beendet wurde, steht jetzt am Sonntag (22.01.) um 17:30 Uhr beim TV Knielingen das erste Match der zweiten Saisonhälfte bevor. Interessant ist dabei durchaus, dass man nach gut einem Monat bereits wieder auf die Karlsruher trifft. Der Grund hierfür ist eine Spielverlegung des ersten Vergleichs weg vom ersten Spielwochenende. Mit dem immens wichtigen Erfolg gegen den TV Bretten haben die Wölfe sich einiges an Selbstvertrauen geholt, denn seit dem Trainerwechsel ist die TSG Eintracht noch ungeschlagen. Doch mit dem TVK wartet erneut eine schwierige Hürde auf die Eichhorn-Truppe. Trainer Niels Eichhorn erwartet ein intensives Kräftemessen: „Die Aufgabe gegen Knielingen ist sehr interessant, haben sie sich doch als gerade daheim schwer zu bezwingende Mannschaft erwiesen. Das hat zuletzt die enge Kiste gegen Viernheim gezeigt. Aber wir haben mit den Hausherren noch eine Rechnung offen und werden dementsprechend wieder leidenschaftlich alles aufbieten, was möglich ist.“ Gerade der Kampfgeist und Zusammenhalt des Wolfsrudels hat sich während den letzten Wochen als echte Waffe herausgestellt. Mit dem notwendigen Engagement wartet wohl ein heißer Tanz auf die Wölfe. Vielleicht mit einem besseren Ende als bei der 30:35-Heimschlappe.

Unsere zweite Mannschaft tritt bereits am Samstag (21.01.) um 18 Uhr bei der Reserve des SV Waldhof Mannheim an. Spielertrainer Andreas Großhans und seine Mannen sollten gewarnt sein, denn die erste Begegnung wurde erst mit einem Last-Second-Treffer siegreich gestaltet.

Schon um 16 Uhr reist unsere männliche A-Jugend zur JSG St. Leon/Reilingen. Nach zwei Niederlagen hintereinander wird bedingungslos ein Sieg angepeilt.

Ein waschechtes Derby steht unserer männlichen D-Jugend bei der HG Oftersheim/Schwetzingen bevor. Der Erfolg aus dem Hinspiel soll dabei unbedingt wiederholt werden. Anpfiff ist am Samstag um 12:30 Uhr.

Doppelt gefordert ist diese Woche unsere E-Jugend. Am Dienstag (17.12.) bestreitet sie ein Auswärtsspiel um 18 Uhr bei der SG Vogelstang/Käfertal, bevor sie dann zum einzigen Heimspiel der Woche am Sonntag um 14:30 Uhr den TSV Birkenau empfängt.

Unsere ASG der männlichen B-Jugend duelliert sich wie die D-Jugend ebenfalls mit der HG Oftersheim/Schwetzingen. Anpfiff gegen deren B3 ist am Sonntag um 16:30 Uhr.

Alle Mannschaften würden sich über zahlreichen Support freuen.

bs