Vorbericht neunzehnter Spieltag

0
819

Vorbericht neunzehnter Spieltag

Die Faschingspause nutzten die Badenliga-Herren der TSG Eintracht intensiv, um den desolaten Auftritt bei der TG Eggenstein aufzubereiten. „Ich hoffe, dass die Jungs aus dem Duell mit Eggenstein einiges gelernt haben. Ohne Engagement und Leidenschaft geht einfach nichts. Gleichzeitig glaube ich, dass das nur ein Ausrutscher war, denn die letzten Wochen wussten wir doch zu überzeugen. Wir haben hart gearbeitet, um den berüchtigten Schalter wieder umzulegen!“, resümierte Cheftrainer Niels Eichhorn die vergangenen Tage. Dem Wolfsrudel steht nämlich wieder eine schwierige Auswärtshürde bevor. Am 05.03. wird die Eichhorn-Truppe um 17:30 Uhr von der SG Stutensee-Weingarten empfangen. Die Karlsruher mit den wurfgewaltigen Kevin Senn und Raphael Blum belegen nach 18 Spieltagen einen sehr guten fünften Platz, sogar der Relegationsrang ist noch nicht außer Reichweite. Die Wölfe haben folglich unbedingt wieder eine Kehrtwende hin zum eigentlichen Leistungsvermögen zu vollziehen. Das ist die Mannschaft ihren Fans aber auch sich selbst schuldig. Wiedergutmachung ist angesagt und jeder Zähler wird für den Klassenerhalt bitter benötigt! Dass die TSG Eintracht dazu fähig ist, hat sie bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Doch das ist jetzt auch gegen die SG zwingend auf die Platte zu bringen!

Ebenfalls am 05.03. misst sich unsere E-Jugend daheim um 12:30 Uhr mit der HG Oftersheim/Schwetzingen. Unsere Jungwölfe wollen wieder ihre Fortschritte demonstrieren und ein heißes Derby abliefern.

Unsere anderen Teams sind noch spielfrei.

bs