Vorbericht: 26. Spieltag

0
1594

Vorbericht: 26. Spieltag

Es ist soweit, das große Saisonfinale steht vor der Tür! Nach der Auswärtsniederlage der Wölfe bei der Zweitplatzierten TSG Dossenheim ist wieder richtig Spannung in den Meisterschaftskampf der Verbandsliga eingekehrt. 

Die bessere Ausgangsposition hat dabei immer noch unsere TSG Eintracht (41:9 Punkte), der Abstand auf Dossenheim (40:10) ist aber auf ein Minimum zusammengeschmolzen. Für Plankstadt spricht ebenfalls noch der – nach dem deutlichen Hinspielerfolg – gewonnene direkte Vergleich gegen die Germanen. Das bedeutet, spielt Dossenheim unentschieden oder verliert gegen die SG Leutershausen 2, ist Plankstadt automatisch Meister. Doch darauf verlässt sich im Wölfe-Lager niemand, das Team brennt auf das abschließende Saisonspiel gegen die TGS Pforzheim 2. Mit einer hoffentlich voll besetzten Mehrzweckhalle im Rücken soll der Titel aus eigener Kraft mit errungen werden. Trainer Niels Eichhorn meint: „Es geht darum, eine grandiose Saison zu krönen. Wir haben es uns hart erarbeitet, vor dem letzten Spieltag in dieser Position zu sein, wir wollen den Titel! Jeder im Team ist heiß, die ganze Mannschaft hat seit dem letzten Juli darauf hingearbeitet, dieses große Ziel zu erreichen.“ Der Gegner am Samstag (28.04.) ist dabei eine Wundertüte. Pforzheim steht im Niemandsland der Tabelle, hat den Klassenerhalt souverän unter Dach und Fach gebracht, konnte aber auch im oberen Tabellendrittel nicht anklopfen. Die Ergebnisse der Drittliga-Reserve sind dabei äußerst wechselhaft, die junge Truppe hat schon die ein oder andere Spitzenmannschaft geärgert, aber auch gegen einige Abstiegskandidaten verloren. Doch die Gäste werden sich in der Rolle, das Zünglein an der Waage sein zu können, sicherlich gefallen und alles tun, um den Plänkschdern noch ein Bein zu stellen. Auch TSG Eintracht-Abteilungsleiter Stephan Verclas äußerte sich zu der Partie: „Die Niederlage vergangene Woche in Dossenheim ist zwar ärgerlich, aber trotzdem kein Beinbruch. Unsere Mannschaft hat es weiterhin in der eigenen Hand und wird am Samstag alles geben. Ich hoffe auf ein volles Haus, lasst uns alle gemeinsam noch einmal 60 Minuten lang unser Team unterstützen und gemeinsam zwei Punkte und die Meisterschaft holen!“ Anpfiff ist um 20 Uhr. 

Zuvor bestreitet unsere „Dritte“ ebenfalls ihren letzten Auftritt dieser Saison. Um 18 Uhr empfängt sie den TV Schriesheim 2. Für die Truppe um Berhard Mayer und Björn Koffeman geht es dabei nur noch darum, die Saison ordentlich ausklingen zu lassen, der vierte Tabellenplatz ist bereits zementiert, nach oben wie nach unten ist keine Veränderung mehr möglich. Dennoch will sich die Mannschaft anständig in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden.

nt