Vorbericht: 20. Spieltag

0
1038

Vorbericht: 20. Spieltag

Für das Wolfsrudel steht am Wochenende ein richtungsweisendes Spiel an: Am Sonntag (11.03.) ist die Truppe um die Trainer Niels Eichhorn und Dirk Fackel zu Gast bei der HSG Ettlingen/Bruchhausen. Die Mannschaften bestreiten die wohl unumstrittene Top-Begegnung an diesem Spieltag – beide Mannschaften können sich große Aufstiegshoffnungen machen. Die der HSG erlitten vergangene Woche aber einen herben Dämpfer, Ettlingen/Bruchhausen musste eine extrem knappe Niederlage gegen den TSV Wieblingen hinnehmen und steht daher nun auf Rang vier. Doch dadurch steigt die Brisanz der Partie nur noch mehr, denn entführt Plankstadt am Sonntag die Punkte, würden die Chancen der Gastgeber einen der ersten beiden Tabellenplätze zu erreichen, ganz deutlich sinken. Größeren Druck dürfte als Ettlingen/Bruchhausen verspüren. Trainer Eichhorn strebt zwei Zähler an: „Wir können einen Mitkonkurrenten auf fünf Punkte distanzieren, das ist schon große Motivation für uns. Wir müssen 60 Minuten konzentrierten Handball abliefern und uns in jeden Zweikampf werfen. Die HSG wird erbittert um ihre Chance kämpfen!“ Wichtig dürfte für die Wölfe werden, die Kreise von HSG-Shooter Philipp Karasinski – derzeit Verbandsliga-Toptorjäger mit neun Treffern im Schnitt pro Partie – einzugrenzen. Doch Eichhorn sieht dem entspannt entgegen: „Wir haben schon bewiesen, dass wir Abwehr spielen können, daher zerbreche ich mir über einzelne Spieler nicht allzu sehr den Kopf.“ Ausgetragen wird die Partie in der Franz-Kühn-Halle, Anpfiff ist um 17:30 Uhr.

Unserer zweiten Mannschaft gelang am letzten Wochenende zum ersten Mal der Sprung auf einen Aufstiegsplatz – mit 23:9-Punkten ist das Wolfsrudel neuer Zweiter der ersten Kreisliga. Nun steht das Rückrundenduell mit der Heddesheimer Badenliga-Reserve an. Im Hinspiel lieferte die Mannschaft um Andreas Großhans und Timo Klein zwar nicht gerade ihr bestes Spiel ab, behielt aber mit 26:22 die Oberhand. Dies soll auch am Sonntag wiederholt werden, diesmal dann aber auch mit handballerisch anspruchsvoller Kost. Spielbeginn ist zu ungewohnter Uhrzeit am Sonntag bereits um 13:30 Uhr.

Den Traum vom dritten Aufstieg in Folge lebt unsere dritte Mannschaft, hat mit derzeit Platz zwei auch beste Möglichkeiten dazu. Damit das so bleibt, muss am Samstag (10.03.) um 20 Uhr im Spiel beim HC Mannheim-Vogelstang ein Erfolg her. Auswärtsspiele bei den Mannheimern sind nicht nur aufgrund des Harzverbots immer unangenehm, sondern auch weil stets mit körperlich harten Mitteln agiert wird. Die Partie an diesem Wochenende ist zudem wichtig für den restlichen Saisonverlauf, schließlich rangiert Vogelstang nur einen Punkt und einen Tabellenplatz hinter den Plänkschdern.

Die A-Jugend empfängt am Samstag den TV Hardheim zu ihrem letzten Heimspiel in der aktuellen Runde. Um 17 Uhr möchte die ASG ihren Zuschauern einen gelungenen Abschluss bieten und sich nochmals von ihrer besten Seite präsentieren.

Auch die C-Jugend präsentiert sich am Samstag zum letzten Mal ihrem Heimpublikum. Mit zwölf Siegen aus ebenso vielen Spielen hätte die Saison nicht besser verlaufen können, nun kommt die SG Vogelstang/Käfertal 2 in die Mehrzweckhalle. Auch hier möchten die Jungwölfe ihre weiße Weste behalten! Anpfiff ist um 15 Uhr.

Zuvor ist die D-Jugend im Einsatz. Um 12 Uhr bestreitet sie ihre Partie gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach 2. Im direkten Duell der Konkurrenten geht es um die Plätze fünf und sechs in der Tabelle, motivieren muss die Jungwölfe also niemand mehr!

Auch die E-Jugend darf endlich einmal wieder zu Hause antreten – wenngleich auch zum letzten Mal in dieser Spielzeit. Sie empfängt ebenfalls am Samstag, um 13:30 Uhr, die SG Edingen/Friedrichsfeld 2. Gegen den Dauerrivalen gab es in der Hinrunde eine knappe Niederlage zu verzeichnen, dies soll diesmal nicht passieren.

nt