Völlig desolater Auftritt; TSG Eintracht unterliegt bei der TG Eggenstein deutlich

0
969

Völlig desolater Auftritt; TSG Eintracht unterliegt bei der TG Eggenstein deutlich

Nach dem äußerst wichtigen Erfolg gegen Friedrichsfeld wollten die Badenliga-Handballer der TSG Eintracht den Schwung mitnehmen und auch bei der TG Eggenstein den positiven Lauf fortführen. Obwohl Niels Eichhorn seine Mannschaft bestens eingestellt hatte, misslang das Vorhaben gänzlich. Mit 33:19 (19:09) mussten die Wölfe nach einem blutleeren Auftritt die Segel streichen.

Dabei wurde schon der Anfang der Partie verschlafen. Schnell hatte sich die TGE mit 03:00 abgesetzt (03.). Nach einer Viertelstunde stand es dann auch schon 10:03. Der Angriff wurde unbeweglich aufgezogen, falsche Entscheidung getroffen, Würfe überhastet genommen und dazu noch etliche Bälle einfach weggeworfen. Es war zum Haareraufen. Dazu parierte Johannes Schopper noch einige gute Chancen der Gäste. Auch hinten wurden sämtliche Absprachen gar nicht umgesetzt und die Angreifer der Hausherren hatten leichtes Spiel. Der Halbzeitstand von 19:09 war die logische Konsequenz.

Auch nach Wiederanpfiff änderte sich nichts. Die Karlsruher liefen begünstigt durch unnötige Ballverluste Konter über Konter und das Rudel war völlig von der Rolle. Eggenstein zog souverän sein Spiel auf und erhöhte zwischenzeitlich auf 29:17 (50.). Marius Schürmann im Tor der TSG Eintracht verhinderte dabei noch Schlimmeres. Der beste Wolf an diesem Tag musste sogar noch über sechs Treffer nach Abprallern über sich ergehen lassen. Letztendlich gewannen die Gastgeber verdient mit 33:19.

Natürlich fehlen der Eichhorn-Truppe zur Zeit sechs Stammspieler (Nicolas Großhans ist mittlerweile auch ausgefallen), aber das darf nicht als Ausrede herhalten. Das Wolfsrudel trat völlig verändert im Vergleich zu den letzten Wochen auf. Leider zum Negativen. Aber die Mannschaft hat bereits mehrfach bewiesen, wozu sie fähig ist. Die Lehren aus der Begegnung sind unbedingt zu ziehen und sich auf das eigene Leistungsvermögen zu besinnen. Nach der Faschingspause ist man nämlich am 05.03. um 17:30 Uhr bei der SG Stutensee-Weingarten gefordert.

TSG Eintracht: Brömel, Schürmann; T. Pristl (1), J. Bastel, Maier (1), R. Verclas (2), Konietzny (2), Koffeman (2), Kemptner (5), Duwe, Stadler (3/1), Denne (4/1), N. Schöffel.

bs