Verdiente Derby-Niederlage

0
1225
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Verdiente Derby-Niederlage
HSV Hockenheim 2 vs. HSG Lussheim – 35:26 (18:13)

Im Derby gegen den HSV Hockenheim 2 mussten sich die HSG-Herren mit einer verdienten und gleichzeitig ärgerlichen 35:26-Niederlage geschlagen geben. Eine hohe Fehlerquote wurde den Lussheimern hier zum Verhängnis.

Der Beginn der ersten Halbzeit gestaltete sich noch recht ausgeglichen und eine äußerst faire Derby-Partie nahm erst nach und nach Fahrt auf. Die Lussheimer zeigten zwar noch eine solide Abwehrleistung, doch das Angriffsspiel war sehr inkonsequent. Der Hockenheim- Keeper wurde förmlich abgeschossen und zahlreiche gute Torchancen blieben ungenutzt. Hinzu kamen technische Fehler und unnötige Kreisanspiele, welche von den Gastgebern im Gegenzug eiskalt verwandelt wurden (8:3 – 13. Minute). Der Mannschaft aus Lussheim fehlte der zuletzt gezeigte Kampfeswille und die Haltung wurde zunehmend passiver. In die Halbzeitpause ging es mit einem recht deutlichen 18:13-Rückstand.

Den besseren Start zur zweiten Halbzeit erwischte erneut der HSV und konnte die Führung weiter ausbauen (25:16 – 39. Minute). Ein kurzes Aufbäumen sollte am Endstand nichts mehr bewirken und auch die hohe Fehlerquote aus der ersten Halbzeit konnte nicht wesentlich abgestellt werden. Die Gastgeber ließen nicht weiter beirren und erzielten mit dem letzten 7-Meter den 35:26-Endstand.

Die toll gezeigten Eigenschaften aus der Vorwoche konnten im Derby nicht abgerufen werden und führten zur verdienten Niederlage. Hier gilt es Mund abputzen und erneut durchstarten!

Das nächste Spiel der Herren ist am Donnerstag, den 11.10.2018 um 19:30 Uhr gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 3. Gespielt wird in der heimischen Rheinfrankenhalle in Altlußheim.

Für die HSG Lussheim spielten:

Jonathan Wolf (Tor), Björn Erhard (Tor), Alexander Eustachi (3), Daniel Reutner (3/1), Rouven Acquaviva (3), Simon Felsman (1), Norman Pohlink (4), Stephan Hauer (4), Marcus Schleich (4/), Sebastian Wolf (4)