Verbandsliga Spitzenreiter muss zur Reserve der SGL

0
974

Vorbericht: 9. Spieltag

Unsere erste Mannschaft muss nach den drei Heimspielen der letzten Woche auswärts bei der Drittliga-Reserve der SG Leutershausen antreten. Beim letztjährigen Sechtsplatzierten der Verbandsliga soll der neunte Sieg in Folge eingefahren werden. In der bisherigen Spielzeit präsentierten sich die „jungen Teufel“ in wechselhafter Verfassung, konnten bisher vier Siege feiern, mussten aber unter anderem auch schon eine herbe Klatsche beim TSV Rot einstecken. TSG Eintracht-Trainer Niels Eichhorn: „Mit der bisherigen Saison sind wir sehr zufrieden. Allerdings hat sich unsere Situation etwas geändert: Mittlerweile sind wir die Gejagten, die anderen Teams werden uns nun möglicherweise anders entgegentreten. Leutershausen 2 hat als Reserve-Mannschaft immer die Möglichkeit, Verstärkung aus dem Drittliga-Team hinzuzuziehen, daher werden wir auf der Hut sein.“ Anpiff in der Leutershausener Heinrich-Beck-Halle ist am Samstag, den 11.12. um 16 Uhr.

Für unsere Reserve steht am Sonntag (12.11.) um 18 Uhr das Derby schlechthin an. In der Oftersheimer Karl-Frei-Halle trifft man auf die Lokalrivalen der HG Oftersheim/Schwetzingen 3. Nach der völlig überflüssigen Pleite gegen den TV Edingen sinnt das Rudel auf Wiedergutmachung und will den Derbysieg unbedingt einfahren. Andreas Großhans meint: „Wir lassen uns von den bisherigen Ergebnissen der HG (Anm. d. Red.: sechs Niederlagen in sechs Spielen) nicht täuschen, der Gegner ist eine Wundertüte. Es ist im Vorfeld schwer abzuschätzen, in welcher Besetzung die HG auflaufen wird, daher werden wir hochkonzentriert zu Werke gehen und hoffentlich endlich einmal eine konstante Leistung über 60 Minuten abliefern.“

Auch unsere dritte Mannschaft ist wieder im Einsatz. Im einzigen Heimspiel an diesem Wochenende ist am Sonntag um 16 Uhr der TV Friedrichsfeld 3 zu Gast. Nach der Auftaktpleite gab es für unsere „Dritte“ zuletzt vier Siege in Folge, diese Serie soll bestehen bleiben!

Unsere A-Jugend-ASG tritt am Samstag ihre weiteste Auswärtsfahrt in dieser Runde an. Um 16:30 Uhr ist sie zu Gast beim TV Hardheim. Die Truppe um die Trainer Maximilian Verclas, Nicolas Großhans und Steffen Müller will den langen Weg nicht umsonst auf sich nehmen und beim aktuellen Tabellenführer den fünften Saisonsieg unter Dach und Fach bringen.

Die D-Jugend tritt ebenfalls auswärts, bei der HSG Weinheim Oberflockenbach 2 an. Nach zwei spielfreien Wochenende aufgrund der Herbstferien will die Mannschaft an die guten Leistungen der ersten Spiele anknüpfen und weitere Punkte nach Plankstadt holen. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Das erste Spiel des Wochenendes hat unsere männliche E-Jugend. Sie tritt am Samstag um 11 Uhr bei der SG Edingen/Friedrichsfeld an. Nach dem ersten Sieg beim Aufbaurunden-Spieltag vor zwei Wochen reisen die Jungwölfe mit neuem Selbstvertrauen an und wollen sich gut präsentieren!

Zum ersten Mal im Einsatz ist unsere weibliche E-Jugend. Am Samstag läuft die Truppe ab 14 Uhr beim Heimspieltag der weiblichen E-Jugend-Aufbaurunde auf. Zu Gast sind die Nachwuchsteams des SV Waldhof Mannheim, des TV Schriesheim und des HC Vogelstang. Gespielt werden 2×12,5 Minuten. Hier wird zum ersten Mal seit Jahren wieder weiblicher Jugendhandball in Plankstadt zu sehen sein!

Alle Teams freuen sich über lautstarke Unterstützung!

nt