Verbandliga Damen: TGE – SG Stutensee/Weing. 26:26 (11:14)

0
1083
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Verbandliga Damen: TGE – SG Stutensee/Weing. 26:26 (11:14)

Was ein Spiel!
Am Sonntag Abend empfingen unsere Eggensteiner Damen die SG
Stutensee-Weingarten.
Unsere Mannschaft war gut eingestellt und nahm den Kampf um diese zwei
wichtigen Punkte von Anfang an an. Nach einer 0:2 Führung für die Gäste, holten wir sofort
entschlossen auf und waren ab der 2. Minute Kopf an Kopf mit unseren Gegnerinnen. Bis zur 23. Minute
gelang es keinem der Teams sich auch nur mit zwei Toren abzusetzen. Unsere Abwehr sowie unsere
Torhüterin standen stabil und wir ließen keine einfachen Tore zu. Durch die gute Abwehr, ein
schnelles Konterspiel und 100% verwandelten Siebenmetern von Larissa Häfner, gelang uns beinahe
alles, was in den vorherigen Spielen nicht ganz gepasst hatte. Wir zeigten von Anfang
an wozu wir als Team in der Lage sind und was für einen guten und spannenden Handball wir spielen
können. Bis zur Pause gelang es den Gästen dann doch eine kleine Führung von 11:14
herauszuspielen. In die zweite Hälfte starteten wir voller Motivation und konnten sofort den Rückstand von drei
Toren aufholen. Somit stand es nach fünf Minuten, in der zweiten Halbzeit, 14:14. Dieser Einstand
spornte uns nochmal richtig an, denn wir kamen einem lang ersehnten Punkt immer näher. Unser
schnelles Angriffsspiel zwang die Gegnerinnen immer wieder zu Fehlern in der Abwehr, sodass sich
Lücken für unsere Außenspielerinnen ergaben, die auch souverän trafen. Durch gute
Zuspiele an den Kreis konnten wir auch viele Siebenmeter herausholen. In der 46. Spielminute
gelang es uns, zum ersten Mal in Führung zu gehen. Diese Führung hieß es nun zu verteidigen.
Auch die Zuschauer und die Mädels auf der Bank fieberten mit, feuerten an und jubelten. Bis zur
letzten Minute blieb es spannend. Eineinhalb Minuten vor Schluss waren wir ein Tor in Führung und konnten in
der Abwehr den Ball gewinnen. Nun mussten wir die letzte Minute ohne Fehler überstehen. Dann
gelang es unseren Gegnerinnen 10 Sekunden vor Schluss noch einmal den Ball zu erobern und
konnten unglücklicherweise durch ein verwandelten Siebenmeter in der 60. Minute zum
26:26 ausgleichen. So sicherten wir uns schließlich einen hart umkämpften Punkt.
In diesem Spiel haben wir endlich wieder gezeigt was wir drauf haben und
konnten zudem zeigen, dass zwischen uns und den anderen Teams weiter oben in der Tabelle, kein
deutlicher Leistungsunterschied auszumachen ist./LN