Unglückliches Unentschieden

0
1088
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Landesliga Damen: TGE – SG HaWei 20:20 (11:10)

Unglückliches Unentschieden

Vergangenes Wochenende fand das dritte Saisonspiel der 1. Damenmannschaft in der heimischen Halle gegen die SG HaWei statt. Die Gegner kannte man aus der Relegation und man wollte die ersten zwei Punkte bei einem Heimsieg erspielen.

Das Spiel startete zäh und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Eine sehr gute Leistung unserer Torfrau Luca Nusche und viel Kampf im Angriff waren nötig, sorgte aber nicht immer für den gewünschten Erfolg und man ging mit einem Tor in Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte erwischte die TGE den besseren Start und man erarbeitete sich bis zur 43. Minute einen 3-Tore-Vorsprung. Diesen konnte man leider nicht bis zur 60. Minute halten: zwei vergebene 7-Meter und weitere vergebene freie Chancen in den letzten 10 Minuten sorgten am Ende dafür, dass man sich mit nur einem Punkt begnügen musste und das Spiel endete mit einem 20:20-Unentschieden.

Es spielten: Luca-LeandraNusche (Tor); Vanessa Lehmann, Verena Wolters, Nathalie Schnürer, Lea Köhler, Nina Erny, Jennifer Knobloch, Hannah Jäger, Sarah Heinecke, Kim Rudolf, Louisa Stober, Pia Eschenbach, Lilly Bohr, Larissa Häfner

Am nächsten Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Ettlingenweier, Anpfiff ist am Sonntag, 9. Oktober 2016 um 17 Uhr. /SH