TVN kommt in Dossenheim gewaltig unter die Räder

0
911
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

TSG Germania Dossenheim – TV Neuthard 39:30 (24:16)

Dass die TSG Dossenheim über ein „bärenstarkes“ Team verfügt war bereits vor Spielbeginn klar. Dass der TVN dann just bei einem solch starken Gegner auch noch eine unterirdische Leistung abliefert war in dieser Form nicht zu erwarten und führte dazu, dass bereits zur Pause die Messe gelesen war.

Der TVN agierte zu Beginn im Angriff mit siebtem Feldspieler, was jedoch „in die Hose ging“ und der heimischen TSG zu leichten Treffern ins leere TVN-Tor verhalf. Bereits in der siebten Minute (7:3) musste TVN-Coach Markus Baumann die grüne Karte ziehen um sein Team neu einzustellen – leider ohne Erfolg. Es wollte schlichtweg gar nichts klappen: im Angriff wurden weiter leichtfertig Bälle verloren oder verworfen, parallel konnten die Gastgeber nahezu ohne Gegenwehr durch die Neutharder Abwehr marschieren und Abpraller landeten sowieso grundsätzlich beim Gegner. Einher gehend ließ das TVN-Team jeglichen Kampfgeist vermissen und hatte somit nicht den Hauch einer Chance auf Ergebniskorrektur – von Siegchance konnte man eh zu keiner Zeit sprechen.

Nach dem Wechsel trat kaum Besserung ein, wenngleich wenigstens Timo Schwab treffsicher war und Matthias Küpper im TVN-Gehäuse mit etlichen starken Paraden ein noch höheres Debakel verhinderte.

Nach dieser desolaten Leistung ist die Mannschaft gefordert in der nächsten Begegnung eine Reaktion zu zeigen und unter Beweis zu stellen, dass auch der eigene Anspruch deutlich höher ist. Leider findet das nächste Spiel erst am 8.Januar 2017 statt, was aber immerhin genügend Zeit bedeutet um intensiv an der Abwehrarbeit zu feilen.

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Matthias Küpper im Tor
Jens Grub, Fabian Sommer 1, Lars Keßler 1, Enrico Chillemi 4, Dominic Fischer 2, Timo Heß 2, Sascha Duhn 2, Jonas Bauer 4, Philipp Bader 1, Timo Schwab 11/6, Marcel Henschel, Dirk Baumgärtner 2,