TVI vollkommen Desolat

0
918
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

TVI vollkommen Desolat

Hochverdiente 20:29 Niederlage bei der TGS Pforzheim

Ohne Herz, Mut und Disziplin verlor der TVI am vergangenen Sonntag das Derby der Landesliga Süd gegen die TGS Pforzheim hochverdient mit 20:29. Gegen die gute, aber mit normaler Leistung durchaus schlagbare Drittliga Reserve zeigte Ispringen mit Ausnahme des guten Hannes Vogt und des kämpfenden Dennis Kehm eine Leistung zum Vergessen und wird es so schwer haben, die Verbandsligaqualifikation zu schaffen. Viele Zuschauer äußerten sich bereits nach wenigen Minuten skeptisch, ob das an diesen Abend was wird. Die Truppe von Coach Burlakin wirkte lustlos und konnte nicht wie sonst über Emotionen in die Partie finden. Dabei war der Auftakt durchaus noch im Rahmen. Dank guter Paraden von Hannes Vogt führte man mit 5:3 und 6:4, allerdings zeichnete sich der TVI bereits in dieser Phase mit unnötigen Abspielfehlern und ettlichen technischen Fehlern aus. Nach dem Ausgleich zum 9:9 durch die TGS war es dann endgültig vorbei mit der Ispringer Herrlichkeit. Die TGS zog bis zur Pause auf 13:10 vorentscheident davon und den Ispringer Fans war zu diesem Zeitpunkt endgültig klar, dass wenn kein Wunder geschiet eine Wende aussichtslos ist. Die schlimmen Befürchtungen erfüllten sich dann nach dem Wechsel. Einige Zuschauer hatten noch nicht mal Platz genommen schon stand es 16:10. Der TVI, hauptsächlich wie bereits erwähtn in Form von Dennis Kehm und Hannes Vogte wehrte sich in der Folge nach Kräften und beim Stande von 17:21 ca. 12 Minuten vor dem Ende keimte ein wenig Hoffnung auf. Allerdings ließ man dann wieder ettliche guten Chancen liegen, schmiss ettliche Bälle in die Pampa und verteidigte halbherzig, was den Gastgeber ohne sich selbst einen Fuß herauszureisen zu einem verdienten 29:20 Sieg verhalf. Nach der zweiten Niederlage in Folge ist das Ziel Verbandsliga erstmal wieder in Gefahr geraten. Mut machen die Leistungen bis zur Jahresende, in der der TVI mit viel Kampf, Leidenschaft und Moral über sich hinaus gewachsen ist und so neben Punkten auch die Herzen der Zuschauer erobern konnte. Auf diese Bahn sollte man möglichst schnell wieder gelangen, denn die Mannschaften hinter dem TVI punkten fleißig und am nächsten Wochenende kommt mit der SG Hambrücken/Weiher eine kampstarke Mannschaft, gegen die der TVI in der Hinrunde eine hohe Niederlage einstecken musste.

Sonntag gegen Hambrücken/Weiher

TVI will die Kurve kriegen

Wie erwähnt empfängt der TVI am Sonntag die SG Hambrücken/Weiher. Die SG ist die Mannschaft die vom Punktabzug des BHV aufgrund des nicht erfüllten Schiedsrichtersolls am härtesten getroffen ist und 4 Minuspunkte abgezogen bekommen hat. Umso bewundernswerter wie die Truppe es geschafft hat sich über Kampf und Willen gute Karten im Kampf um den Klassenerhalt zu verschaffen. Das wird eine ganz harte Nuss. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.