TVI nicht zu stoppen Tabellenführer HSG Ettlingen/Bruchhausen stürzt beim TVI

0
904
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

TVI nicht zu stoppen
Tabellenführer HSG Ettlingen/Bruchhausen stürzt beim TVI

Der TVI Ispringen hat nach der Turnerschaft Durlach, dem SV Langensteinbach nun mit der HSG Ettlingen/Bruchhausen auch den dritten Tabellenführer gestürzt. Nach einer super Vorstellung siegte der TVI hochverdient mit 24:19 und zeigte hierbei 60 Minuten Abwehrarbeit vom Feinsten. Natürlich ging das Ganze nicht ohne Hiobsbotschaft ab. Bereits nach 20 Minuten verletzte sich Philip Kunz nach einem Block schwer am Ellenbogen und musste sofort ins Krankenhaus gebracht werden. Ebenfalls im zweiten Durchgang nicht mehr eingesetzt werden konnte der bis Dato starke Brian Morlock und Steffen Kunz.  Der TVI präsentierte sich von Beginn an hellwach und aggressiv in der Defensive. Der agile Stoll störte das Angriffsspiel des Spitzenreiters mit einer starken Performance als Vorgezogener in der 5:1 Deckung empfindlich, so das Ettlingen nur selten seinen in der Landesliga wohl einmalig gut besetzten Rückraum in Szene setzen konnte. Daraus resultierten viele Ballbesitze wodurch es dem TVI gelang über Tempogegenstöße zum Erfolg zu kommen. Außerdem hatte Hannes Vogt im Ispringer Gehäuse einen absoluten Sahnetag erwischt und brachte schon früh die Gäste mit seinen Paraden zur Verzweiflung. Aber auch aus dem Positionsspiel wusste die Burlakin Sieben dank des unermüdlich ackernden Traktor Jan Schneider zu überzeugen.  So gelang es mit viel Einsatz und dank großartiger Unterstützung der zahlreichen Zuschauer sich bis zur Pause einen 13:9 Vorsprung herauszuwerfen. Das dieser nicht höher ausfiel lag auch am starken Torhüter der Gäste, der ebenfalls seine Sache gut machte und einige Großchancen des TV entschärfte.  Nach dem Wechsel spielte  zunächst nur der TVI. Ettlingen wirkte von der Rolle, der TVI gab weiter Gas und setzte sich dank des weiterhin unüberwindlichen Vogt immer weiter ab. Nach dem Treffer von Jan Schneider zum 19:11 und einer damit verbundenen doppelten Zeitstrafe gegen die HSG Ettlingen sprach eigentlich alles für den TVI. Doch wie das nun einmal im Sport so ist kippte auf einmal das Spiel. Ettlingen hatte nichts mehr zu verlieren und antwortete mit wütenden Angriffen und einem sich immer mehr steigernden Torwart und einer, nach dem Motto „jetzt erst recht“ besser stehenden Defensive. In Unterzahl verkürzten die Karlsruher auf 19:15 10 Minuten vor dem Ende. Ispringen antwortet mit Treffern von Schneider und Kehm zum 21:16 doch der starke Frauendorff auf Seiten der HSG sorgte mit einem Doppelpack zum 21:18 dafür, dass die Partie eng blieb. Doch in der Folge blieb der TVI cool und Jan Schneiders 4.Treffer zum 22:18 bedeutet schließlich die Entscheidung zu Gunsten des TVI.
Nach diesem Sieg liegt der TVI nun auf Rang 4 der Tabelle, zum aktuellen Tabellenführer aus Neuthard fehlen 4 Zähler. An die Verfolgergruppe um die HSG Ettlingen und der TG Eggenstein  ist der TVI nun auf zwei Zähler herangerückt. Allerdings ist auch der Abstand nach „unten“, also zu den Plätzen die zur Teilnahme an der Verbandsliga in der kommenden Saison bei lediglich 2 Zählern Vorsprung auf Wössingen und Durlach äußerst gering. Umso schwerer wiegen die brutalen Ausfälle die der TVI Woche für Woche zu verkraften hat. Kann man nun bei Brian und Steffen noch auf Besserung bis zum kommenden Wochenende hoffen ist die Saison für Philip Kunz wohl ebenso wie für seinen Bruder beendet. Hinzu kommen die Kreuzbandrisse von Tobias Kautz und Philip Schüpf, die berufsbedingte Ausfälle von Robin Mandic, Axel Müller, Nico Müller und Moritz Faas sowie die Abgänge der Rost- Brüder zur TGS Pforzheim zu Saisonbeginn. Da es dem TVI bekanntlich auch nicht möglich und es auch nicht das Konzept ist, mit Geld sich Spieler zu beschaffen, wird der Kader so langsam richtig dünn. Ich appelliere hiermit demütig an höhere Mächte die Saison nicht zusätzlich zu den drei Punkte Abzug durch den BHV auch noch durch ein seit Jahren vollkommen überzogenes Verletzungspech zu beeinflussen und endlich einmal Ruhe ins Lazarett des TVI einkehren zu lassen.

Samstag zum Schlusslicht Kronau-Östringen III
Leicht ist anders

Am Samstag muss der TVI zum Schlusslicht nach Kronau- Östringen. Was zunächst mal nicht so dramatisch klingt sieht auf den zweiten Blick schon ganz anders aus. Der Kader des TVI ist ausgedünnt, dagegen gibt es Gerüchte, dass das Schlusslicht in der Rückrunde auf neue Nachwuchshoffnungen aus der unerschöpflichen Talentreserve des Bundesligisten zugreifen kann. Dann kann das eine ganz harte Nuss werden. Anpfiff ist um 20:00 Uhr. Der TVI freut sich auf Unterstützung von der Tribüne, von Nöten wird es sein.