TVI im Krimimodus – Unentschieden beim Spitzenreiter Langensteinbach

0
869
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

TVI im Krimimodus

Unentschieden beim Spitzenreiter  Langensteinbach

Bislang gibt es sieben offizielle Weltwunder der Moderne. Zu spektakulären Bauten muss nun aber auch der Punktgewinn des TVI vor den Augen von Bürgermeister Winkel in Langensteinbach in die Liste aufgenommen werden. Nach sechzig zerfahrenen und hochdramatischen Minuten erkämpfte der TVI einen Zähler, nachdem er 7 Minuten vor dem Ende scheinbar hoffnungslos mit 17:22 zurücklag.  Dabei erwischte der TVI einen Traumstart. Gestützt auf einen starken Torhüter Vogt und eine super Abwehr, die um bei den Weltwundern zu bleiben wie die chinesische Mauer stand, führte der TVI beim Stande von 3:7 schnell mit 4 Toren. Dann allerdings schlich sich der Fehlerteufel ein. Ispringen ließ gute Chancen liegen, schmiss im Angriff viele Bälle fort und die Gastgeber kamen ins Rollen. Beim Stande von 8:8 war die Partie wieder offen, bis zur Pause führten die Langensteinbacher mit 13:12. Nach dem Wechsel blieb der TVI am Drücker und hielt das Spiel bis zum Stande von 16:16 offen, ehe Langensteinbach in der Abwehr die Zügel anzog. Ispringen fand kein Mittel mehr gegen die nun wie die aufgedreht verteidigenden Karlsruher die auf 20:16 davonzogen. Als kurz darauf der Treffer zum 22:17 fiel und es lediglich noch 7 Minuten auf der Uhr waren, schien die Messe gelesen. Doch dann das Unfassbare. Trainer Burlakin bat zur Auszeit und stellte die Deckung auf eine offensive 3:2:1 Verteidigung um. Und siehe da, Langensteinbach verlor seine Linie. Ispringen konnte durch schnelle Ballgewinne und damit verbundenen Abschlüssen durch Gegenstoß ein Positionsangriffsspiel gegen die massive Langensteinbacher Deckung umgehen und verkürzte Tor um Tor auf 22:20. Zu spielen noch ca. 2:45 Minuten. Der nächste Dämpfer allerdings folgt. Pascal Stoll erhielt eine 2 Minuten Strafe und man musste nun bis kurz vor Schluss in Unterzahl agieren. Wie sollte das denn nun gehen? Aber es ging. Dennis Kehm verkürzte aus dem Rückraum auf 22:21 und der TVI kam erneut in Ballbesitz. Man versuchte es im kommenden Angriff mit einem Kempatrick, der leider schief ging und Christian Bogner scheiterte kurz darauf freistehend am Langensteinbacher Torhüter, so waren die Gastgeber 40 Sekunden bei einem Tor Vorsprung im Ballbesitz. Langensteinbach versuchte Zeit von der Uhr zu nehmen und bekam so Zeitspiel angezeigt. Ispringen kam 10 Sekunden vor dem Ende in Ballbesitz, Pascal Stoll ging in den Tunnel Modus und drosch den Ball vier Sekunden vor Schluss ins Langensteinbacher Tor zum umjubelten Ausgleich. Tja aber wer dachte das wars hatte sich getäuscht. Der Torhüter der Langensteinbacher feuerte den Ball zum Anspielpunkt, Langensteinbach spielt an und der Wurf von Mittellinie landete am Ispringer Pfosten.

Unfassbar, was eine Dramatik und was ein Jubel im Ispringer Lager. Mit 14:10 Zähler geht der TVI nun auf Platz 6 in den verdienten Weihnachtsurlaub. Bitter wenn man die vom BHV verhängten drei Minuszähler abzieht, läge der TVI nur einen Zähler hinter dem Spitzentrio aus Langensteinbach, Eggenstein und Neuthard. So muss auch 2016 kräftig Gas gegeben werden um die Qualifikation für die Verbandsliga zu schaffen. Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Zuschauer für die tolle Unterstützung.

Die Handballabteilung wünscht allen Freunden, Sponsoren und Fans ein schönes Weihnachtsfest.